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michaelgrigore

tür aussenhaut demontieren

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hiiiii wie nehmme ich die tür aussen also das lackierte ab um es zum lackierer zu bringen und die aussenspiegel und deckel am und vor dem aussenspiegel auch danke ps bin handwerklich sehr begabt

 

 


man kann der kugel nicht böse sein egal was sie hat :)

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Erster Tipp lass den eine Nacht irgendwo stehen wo es warm ist sonst bricht das Panel sehr leicht.

Und die die Paneldemontage

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.12.2009 um 20:21 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Moin,

 

und was soll das frisch lackierte Teil dann kosten?

welche Farbe hat es denn oder kann ich mir die Farbe aussuchen ?

Ist es ein rechtes oder linkes Panel ?

Kann man das auch abholen kommen ?

Fragen über Fragen......

Du verkaufst doch ein Panel Oder ?

Steht jedenfalls unter Biete/Suche/Tausche ;-)

 

Gruß

Markus

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ich möchte nach der lackierung es wieder montieren wie kommst du auf verkauf es ist ein baujahr 99 benziener tür blau spiegel sollen silber werden mit den spiegel abdeckungen

 

 


man kann der kugel nicht böse sein egal was sie hat :)

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Quote:

Am 18.12.2009 um 08:21 Uhr hat michaelgrigore geschrieben:
wie kommst du auf verkauf

 

Weil Du es in der Rubrik Biete/Suche/Tausche gepostet hast! :)

Hast Du vermutlich noch gar nicht bemerkt, aber es war ja auch Dein erster Beitrag.

Und die Anleitung zur Paneldemontage haste ja von Timo bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.12.2009 um 08:47 Uhr ]

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Ja danke hat mir geholfen habe jetzt aber ein wenig angst wegen der kälte werde erst im warmen die spiegel ausbauen den endtopf hitzeschutz zerlegen den die werden silber und die facelift rücklichter auch den das silber ist ja anders ab 2003 und dann zum schluss das türplanel rechts bekomme alles lackiert für 159euro warum nicht oder :-D


man kann der kugel nicht böse sein egal was sie hat :)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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