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smartipercy

was ist das denn ?????

Empfohlene Beiträge

brabus luftfilter für den 450 ????

was ist das denn, noch nie gehört..........

 

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klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 14.12.2009 um 12:45 Uhr ]


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Ja gibbet Dieter! ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 14.12.2009 um 12:47 Uhr hat Timo geschrieben:
Ja gibbet Dieter! ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



Tolle Antwort Timo, jetzt wissen wir bescheid ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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@ timo,

 

was ersetzt das teil denn ?

den luftfiltereinsatz oder den plasteinsatz in der tridion ?


rms2.gif

 

 

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Den Luftfiltereinsatz, wenn man den Umdreht steht noch ein dickes umrandetets weisses B drauf. :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Unter dem Namen Brabus ist halt alles an die B-Fans zu verticken!

Der bringt bestimmt ein paar PS! :-D

Allein schon wegen dem B! :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2009 um 12:57 Uhr ]

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Quote:

Am 14.12.2009 um 12:58 Uhr hat smartipercy geschrieben:
für was ist dann der beiliegende klebstoff ???

 

Bestimmt für den Aufkleber, Brabus geht da lieber auf Nummer sicher. :lol:

 

In meiner Anfangszeit hab ich den mal im SC Essen gesehen hat aber nicht so mein Vertrauen erweckt, da hab ich lieber den K&N genommen. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 14.12.2009 um 12:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Den Luftfiltereinsatz, wenn man den Umdreht steht noch ein dickes umrandetets weisses B drauf. :-D



 

Aber nein, das sind doch dann Noppenkondome! :lol:

 

Damit kann man verhüten, das der Motor dreckige Gedanken hat, wenn der Fahrer irgendwo gegenbu... ! Hihihi

 

Gruß, Rolf


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Ich hab ihn schon seit Jahren drin! ;-)

Da knallt der Diesel einfach besser und ein paar PS mehr hat das Dingen auch gebracht!!! 8-)

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt im Ruhrpottduisburg_28x28.gif

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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ich hab ihn auch!

Im Herbst allerdings bau ich ihn aus- wegen der Blätter.

Da hängen außen an dem Luftansaugdeckel Blätter in ganzen Trauben, wegen des starken Unterdrucks, der sich wegen des enormen Luftdurchsatz zwangsläufig ergibt.

So Mitte Januar kommt er wieder rein.

Also: KAUFEN

 

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Quote:
ich hab ihn auch!

 

ok, das erklärt deine grandfather mäßige fahrweise bei der pässetour... :-P

 

Quote:
So Mitte Januar kommt er wieder rein.

 

is definitv zu früh, bei dem möglichen schnee und dem erzeugten unterdruck vereist dir sonst der motor von innen... :-D

 

wobei.. die mehr-ps sollten es eigentlich wert sein... :lol: :lol: :lol:

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Quote:
Da knallt der Diesel einfach besser und ein paar PS mehr hat das Dingen auch gebracht!!!

 

moment.. versteh ich das jetzt richtig???

 

wenn du des teil verbaust, knallst mit nem diesel nem anderen auto, z.b. nen porsche, volle kanne rein, verkeilst dich in der karosserie und wirst mitgeschleift, wodurch du kurzzeitig ein paar ps mehr hast??? :-?

 

wow.. geht des beim benziner auch??? :-P

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Quote:

Am 14.12.2009 um 19:05 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

is definitv zu früh, bei dem möglichen schnee und dem erzeugten unterdruck vereist dir sonst der motor von innen..

 

Hm...

 

BRABUS-EISWÜRFEL

 

Der Verkaufsrenner in der Wintersaison 2009/2010 :-D

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du meinst also, das zu kühlende getränk unter den auspuff halten, im schneetreiben 3x kurz vollgas und dann nur noch gekühlt geniessen???

 

8-) :lol:

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Nein, geht leider nur beim Diesel! Und auch nur bei dem Seriendingen. Bei den gechippten Dieseln passt der leider nicht mehr. :(

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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scheisse, hab nur nen normalen puff...

 

ne, dann is des nix für mich... weil ich müsst für bine und mich ja dann 6x vollgas geben.. nene.. nix gut für motormaschina... :lol:

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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