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Ghostkiter

450er CDI Bj 2001 Partikelfilter eingebaut, aber jetzt großes Problem

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Hallo,

habe einen original DPF (Enerspächer) vom freundlichen Smart Händler erstanden und selbst eingebaut. Ein Dekra Prüfer würde den korrekten Einbau bestätigen, aber er sagt er braucht etwas schriftliches zu dem Auspuff (ABE, Bescheinigung des ´Hersteller, irgend etwas in der Art) von Smart gabs nichts dazu, die sagen es handelt sich um ein original Ersatzteil mit E1 Nummer und da ist nichts dabei. So jetzt stehe ich da, was brauche ich um es dem Dekra Mann vorzulegen und dann die Förderung beantragen zu können - und wie komme ich da ran?

Danke, Hiilfe, Peter, Nürnberg

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Sag mal, haben sie die noch alle beisammen in Deinem Smart Center? :-?

Das mag ja sein, daß es sich dabei um ein Originalteil handelt, aber es ist doch klar, daß Du irgendeine Bescheinigung brauchst, um die Förderung für den RPF zu bekommen!

 

Welches hirnlose SC war denn das nun schon wieder?

 

Die wollen Dich wohl ärgern, weil Du ihn Dir selbst eingebaut hast!

 

Eine Einbaubescheinigung werden die Dir wohl nicht geben, weil Du ihn selbst eingebaut hast, aber für den RPF muß es ja irgendwelche Papiere geben. Die wiederum würden den DEKRA Mann ja zufrieden stellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.12.2009 um 13:49 Uhr ]

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Also ich habe meinen auch im SC gekauft, und habe ne ABE dazu bekommen.

Komisches SC


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Hallo Peter,

 

schau mal in diesem Thread ziemlich weit unten sind ein paar Web-Adressen die zur ABE führen. Vielleicht gehen sie ja noch.

 

servus

 

Murks und Mudel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 12.12.2009 um 14:39 Uhr ]

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Und dann sagst Du den Hohlkörpern aus Deinem SC mal, was von Ihnen zu halten ist! :-x

 

Das halt ich ja im Kopf ned aus! :evil:

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Es scheint ja fast so, daß das Geräusch auf die Befestigung der Lima eingegrenzt werden könnte ?   Auf die Bemerkung: Ist bei dem dortigen Smart wirklich nur eine Schraube (1 Stück) ?   Ich beziehe mich jetzt nur auf die Befestigung der Lima, nicht auf die Befestigung und Anzahl der elektrischen Kabel:   Nach meiner Erinnerung sieht die Lima beim CDI so aus wie die in diesem Faden verlinkte aus dem Ibäh-Angebot. Da die Lima ja ganz offensichtlich 2 Befestigungsaugen am Gehäuse hat, sind doch zum Aus- und Einbau insgesamt 3 Schrauben zu lösen, 2 sogar zum Herausziehen/Entnehmen (um die Lima entnehmen und wiedereinsetzen zu können). Die 3. Schraube befestigt eine Art Stahlbügel mit Langloch drinnen, dort kann doch die Lima ein wenig geschwenkt werden, um die korrekte Spannung des Rippenriemens einzustellen (da sich dieser Stahlbügel mit der Drehung der Lima (beim Spannen des Riemens) ein wenig radial "schwenken" können muß, ist dessen Befestigungsschraube mindestens zu lösen). Danach sind diese 3 Schrauben dann zur Befestigung der Lima wieder "gut handfest" anzuziehen, damit die Lima wirklich fest sitzt (und der Riemen wie zuvor eingestellt gespannt bleibt). Und bei den Forenmitgliedern, die bisher ohne Nutzung der Absenkschrauben davon berichteten, gab es Schwierigkeiten beim Positionieren/Gegenhalten mindestens einer der Muttern auf der "Rückseite" der Lima (vom Radhaus aus betrachtet). Da ich mit Absenkschrauben gearbeitet habe, ist über der Lima ein Luftspalt, durch den man auch mit großen Händen (und Wurstfingern) bequem dorthin greifen kann. (Die anderen rieten teilweise dazu, Kinder für diese Arbeiten zu begeistern, wegen deren schlanken Arme und kleinen Hände.....ich lehne das jedoch grundsätzlich ab (den Einsatz von Kindern).....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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