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SMARTOPEN

partikelfilter

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Hallo liebe gemeinde ihr seit meine fast letzte hoffnung fahr neben meinem smart noch einen astra h caravan 1.9 cdti nun das problem der wagen ist ab werk mit partikelfilter bestückt und der ist dicht ( austausch 2000€) kein witz

habt ihr noch irgendwelche vorschläge was mann alternativ machen kann danke im voraus

 

ps: das erwartet im übrigen fast alle dieselfahrer mit einem system ab werk ( geschlossen ) haben sie beim kauf vergessen zu erwähnen

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ja geht das Fahrzeug jetzt einfach aus oder wie muss ich deine Frage verstehen, bei regelmäßigen Autobahn Fahrten sollte das Problem nicht erst entstehen, so die Aussage der Hersteller. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ausbauen und ausbrennen vielleicht...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 149.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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das ist beim Opel so eine Sache, unter Umständen ist dann vom Partikelfilter nichts mehr übrig.

 

Ich würde ihn wenn das gute Stück noch fahrbar ist, jetzt einfach eine Tankfüllung über die Autobahn jagen. :(

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sonntag werde ich mal versuchen ihn auf der bahn freizubrennen mal schauen ob es erfolg hat habe den verdacht das daß system nie wirklich funktioniert hat filter vorne total dicht und hinten wie neu ist schon merkwürdig nach 150tkm sollte doch hinten auch mal etwas ruß angekommen sein berichte weiter....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTOPEN am 11.12.2009 um 20:00 Uhr ]

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also läuft das gute Stück noch, pack dir also die ganze Familie ins Fahrzeug damit du auch ein bisschen Gewicht in das Fahrzeug bekommst und das er so mal richtig was unter Last leisten muss.

Als nächstes eine schöne bergige Strecke aussuchen und einen schönen Ausflug machen, das ganze natürlich an einem Stück, damit der Filter gar nicht erst abkühlen kann. 8-)

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    • Oh sorry, ein ForFour (denselben fahre ich parallel ebenfalls), ich bin wie wohl die meisten hier geistig defaultmäßig im 42 Modus.   Anheben und Drehen der Räder im Stand bringt nichts, da sich die Bremsen nach einer Bremsung erst bei Fahrt wieder freirütteln (Lüftspiel). Das kann irreführende Ergebnisse bringen. Merkst Du ja selbst beim Losfahren, wenn die Bremse noch leicht schleift, und manchmal kommt hier noch Flugrost zum Tragen der sich über Nacht bilden kann insb dort wo die Beläge an der Scheibe aufliegen, das macht dann diese Schleifgeräusche bis man sie weggebremst hat.   Mach den Test wie ich sagte: Wenns beim Fahren zu bremsen scheint, leg den Leerlauf ein und laß ungebremst ausrollen bis in den Stillstand. Wenns zu einem spürbar gebremsten Stopp kommt und der Wagen dann auch mehr oder weniger fest gebremst stehen bleibt, stimmt mit den Bremsen was nicht; wenns butterweich ausrollt, such im Triebstrang (woran ich nicht glaube).   Check das zuerst und meld Dich dann wieder; alles andre ist Nebelsuppe stochern.
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