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passionist

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... ich hab des öfteren das Problem , daß bei schnellem wechseln von R ückwärts zu A utomatik kein Gang eingelegt wird, es kommt nur eine 0 ,

 

nach ein paar Mal langsameren schalten (mit Gedenksekunden Wartezeit) in den Rückwärtsgang ist das Problem wieder weg . Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber so richtig konnte ich mir auch nicht weiterhelfen , ich habe nämlich keine Probleme mit Abs Trust etc Lämpchen , auch keine drei Balken oder sonstiges .... Was könnte das Problem sein ???

 

 

Danke für alle Hilfe


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Hallo passionist,

 

wie schnell du schaltest, ist eigentlich egal (zumindest bei mir so) du musst einfach nur auf der Bremse stehen.

 

Wenn du nur so dahinrollst ohne die Bremse zu betätigen, dann zeigt er die 0 an.

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würde mal im sc den fehlerspeicher auslesen lassen...

 

kann vieles sein, eventuell auch nur nen kontaktproblem an nem stecker...

 

aber da kannst vielleicht durch des auslesen leichter draufkommen, als überall mit kontaktspray auf verdacht rum zusprühen...

 

nur egal was die sagen im sc, poste erstmal das ergebnis, nicht das die dir nen neuen smart verkaufen wollen... ;-) 8-)

 

edit: das er die bremse beim schalten tritt, davon bin ich ausgegangen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 10.12.2009 um 20:02 Uhr ]

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Hallo,

bei mir war das auch schon und da war der Bremslichtschalter defekt! War innerhalb von ner halben Stunde im SC ausgetauscht!

LG

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....also die Bremse wird immer getreten (ausser natürlich beim Fahren :) ) ... ich bin seit 15 Jahren Automatik Fahrer , da hat man das intus.

 

....komisch ist nur, daß das Problem wirklich nur dann auftaucht, wenn man nach dem Rückwärtsfahren , SCHNELL in den A Modus kommen will , also genau dann wenn es pressiert .

 

Beim langsamen Schalten kein Fehler !!!

 

werd wohl man ins sc fahren müssen , auch wenn unser nächstes knapp 100 Kilometer weg ist ...

 

...und nen neuen Smart drehen die mir sicherlich nicht an :)


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Bei mir hat's auch so angefangen und nach ein paar Tagen ging fast gar kein Gang mehr rein! War froh, dass ich noch zum SC gekommen bin!

 

 

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..Danke für den Tip , Inkrementgeber ?

 

WER ist das

WO ist er

Wie soller eingestellt sein , ??????


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...sitzt der Geber am Schaltmotor ?? Poti oder induktionsgeber ??

 

 


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    • Hallo liebe Gemeinde, leider müssen wir uns nun von unserem treuen Begleiter trennen. Ich versuche es zunächst hier, da unser erster Smart leider aus Unwissenheit viel zu günstig abgegeben wurde. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der Interesse an dem Wagen als Ersatzteilspender oder zum Wiederaufbau hat. Letzte Diagnose aus der Werkstatt: Fehlercode 59 – laut Aussage eventuell ein Problem, das Mercedes selbst beheben könnte. Das Fahrzeug muss abgeholt werden. Der Wagen springt aktuell noch an, aber aufgrund der genannten Probleme können wir keine Probefahrt verantworten. Das Auto wird zudem bald stillgelegt. Er ist nicht mehr der Jüngste, lief aber bis zuletzt zuverlässig. Details: Es sind zwei Schlüssel vorhanden, davon einer mit Fernbedienung. Wir sind der dritte Halter. Standort: 30966 Hemmingen Bei Interesse oder Fragen gerne melden!   Drd.dm50@gmail.com    Weitere Bilder folgen     
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