Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robin

Undichte Stelle am Motor?

Empfohlene Beiträge

Hi,

als ich vor zwei Tagen den Sportluftfilter von Green eingebaut habe, habe ich etwas an meinem Motor M 160 E 6 AL B-05 entdeckt:
f7cc6837e401ab54d921e001ac38cb17_2.jpg

Kennt sich jemand hier jemand damit aus?
Der Motor ist übrigens erst 10.000 km "alt".


Viele Grüße,
Robin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 20.01.2002 um 22:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robin am 21.01.2002 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das ist deine Teillastentlüftung, die das Öl aus dem Kurbelwellengehäuse hochsaugt.
Das Öl wird dann mitverbrannt und kann, wenns zuviel wird den Motortod bedeuten.

Einfachstes Mittel dagegen: Gummischlauch von dem Rückschlagventil trennen, den Schlauch dicht verschliessen (Stopfen und Schelle) und die Entlüftung mit den Ventil am Ende nach rechts in den Motorraum drehen und sich gegen die Atmosphäre entlüften lassen.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Udo,

aber ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.
Das Ventil war nicht richtig im Gummischlauch,
ich habe jedoch das Rückschlagventil wieder in den Gummischlauch gesteckt, da ich mir vorgestellt habe, dass es ja ursprünglich so war und auch so konzipiert wurde.
Sollte es nicht so sein?
Viele Grüße,
Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Community, bin schon länger angemeldet, aber da ich nie mit meinem Smart Probleme hatte - leider nicht sehr aktiv hier...😑   Nun hat es mich, bzw. meinen Smart erwischt. 3 Balken beim Schalten in den 3. Gang. Fehler ausgelesen P0707 - Signal vom Inkrementalgeber M17 (Getriebemotor) unplausibel P1800 . umplausible Getriebedaten C1323 CAN Kommunikation mit dem automatisierten Schaltgetriebe gestört,   Ich habe mal den Sensor der sie Stellung der Schaltwalzen überwacht erneuert, da beim alten das Gehäuse gerissen war - 500 km ging es gut. Der Fehlercode lässt doch auf den Aktuator oben auf dem Getriebe schliessen, oder.   Erwähnen möchte ich das ich Zähler für Kupplungsschutzklasse 1, 17 Einträge habe, Klasse2, sind es 2 und in Klasse 3 einer. Aber die Zahl hat sich seit dem ersten "Einschlag" nicht verändert, also blieb das zweite Liegenbleiben ohne Eintrag in den Schutzklassen.   Es handelt sich um einen 451, EZ 2008 mit 84 Ps, falls das wichtig sein sollte.   SO - jetzt mache ich Schluss - viel Text 😂   Vielleicht kann mich hier jemand erhellen? Das wäre super.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.460
    • Beiträge insgesamt
      1.619.799
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.