Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

(B) Turbolader v. 60 Kw Roadster

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier nen Turbolader liegen dessen Wastegate angeblich ab und zu klemmt.

Turbo, Druckdose und Krümmer sind soweit ok, lediglich die Wastegete macht eben irgendwelche Mucken.

Das Teil kann man möglicherweise neu lagern (?) oder irgendwie anders wieder gängig machen, kein Plan...

 

Ideal für Bastler.

 

Angebote bitte per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch die Preisvorstellung mal öffentlich!

 

Wieviel soll der Turbo angeblich gelaufen haben und wurde er mit Tuning gefahren?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe klemmt nicht mehr- dank eines Tipps konnte die wieder leichtgängig gemacht werden.

Der Roadster von dem der Turbo stammt war nicht gechippt.

Da hat vermutlich angebackener Ruß dringesessen- der Krümmer selber ist von innen auch nicht der sauberste, man sieht leichte Rußanhaftungen, aber nichts dick angebackenes.

Das Spenderfahrzeug wurde fast immer spritsparend und gleichmäßig gefahren, wenn sich da über die Zeit was ablagert und nicht weggebrannt wird bleibt es da sitzen und macht dann diese Probleme.

Eine Angabe über die Km- Leistung kann ich leider nicht machen- aber es waren auf jeden Fall weniger als 100.000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner?

:(

 

Na dann nehm ich die zweite Druckdose wieder aus dem Angebot und rufe stattdessen 200 Euro incl. Versand auf.

 

Besser?

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.462
    • Beiträge insgesamt
      1.601.881
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.