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smart19m

Frontspoiler Hammerhart!!!

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Hi ihr Streithähne,

das mir der abgebildete Smart von außen und innen richtig gut gefällt ist wohl kein Geheimnis mehr :-D
Und je mehr Leute drüber herziehen, desto besser gefällt er mir ;-) Was meint ihr warum ich mir vor zwei Jahren einen Smart gekauft habe - alle haben (polemisch) davon abgeraten => dann erst recht!

@ Seb: Ich gebe dir recht. Sehr viele Leute ziehen nur zB über MB her, weil sie sich ihn eh nie leisten können und damit von den Problemen mit dem eigenen Auto ablenken wollen. So vor ein paar Tagen ein xyFahrer bei MB: 'Die E-Klasse ist schlecht - so eine hakelige Schaltung hab ich noch nie vorher gefahren!' - In was für ein Auto er eingestiegen ist war lächerlich. Wenn er einen Schalthebel hat, würds mich wundern...
Ein Mercedes-Fahrer beschwert sich nicht über die Schaltung - wenns ihm net passt, dann fährt er Automatik :-D

@ Auric: Seitdem ich mir meine Postings vor dem Absenden nochmal durchlese, muss ich sagen, dass einige dann doch lieber gelöscht werden :-D

@ all: Die meisten Leute im SC finden den Heckspoiler den ich dran habe potthässlich... Komischerweise haben das Teil nun schon drei Kunden bestellt, die meinen Smart gesehen haben und absolut begeistert waren ;-)

Gruß, Gustav *derdiesespostingvordemabsendennichtmehrdruchgelesenhat*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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