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Rodi

Neuer Frontspoiler!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuz,
Ab Februar 2002 wird es einen neuen Frontspoiler geben vorerst für das smart-coupé, Serie 1 bis 5! Das Bild ist allerdings erst eine PC-Zeichnung und kein Foto, das Original kann somit etwas von der Abbildung abweichen. Sobald ich original-Fotos und mehr Infos habe, stelle ich sie hier rein...

K-FS.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Von welchem Hersteller denn?

:-?, ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Hi Alexander,

das kann ich Dir blind sagen (und die Bild-URL bestätigt es) :-D
CS Car-Service

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 19.01.2002 um 18:35 Uhr ]

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grins :)


max the reduced...

 

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Schade eigentlich. Hatte mir sagen lassen, dies würde ein richtiger Knaller, aber irgendwie sieht er doch aus wie einige schon da gewesene. Bei einem Knaller hatte ich mir jetzt eigentlich etwas in dieser Richtung vorgestellt:

blauer franzose.jpg

Also: Immer noch keine Alternative. Kommt Zeit kommt Rat.

Steve

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheWildLizard am 20.01.2002 um 12:52 Uhr ]


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Naja .. aber ob sowas schön is .... kann man drüber streiten...

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg



Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 20.01.2002 um 13:58 Uhr ]

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so langsam kommt diese "breiter-tiefer-usw." welle auf uns arme smarties zu, oder? :-D

also so ein frontspoiler marke ameisen-tod käme bei mir nie dran! ok, schaut vielleicht nett aus, aber die altagstauglichkeit is futsch.
ich bau mir dieses jahr vielleicht nur nen brabusspoiler in silber dran - fertich! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

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Gut, dieses Bild als Beispiel war natürlich etwas extrem. Fahrbar muß das Ganze natürlich auch noch sein.

Jetzt sind wir also wieder beim Thema Sinn- und Unsinn des Optik-Tuning. Will hier nur kurz mal meinen Standpunkt dazu äußern: Wenn man einen smart mit Spoilereien "aufmotzt" kann man es eigentlich nicht ernst meinen. Ich mache das bei meinem aus Ironie. Gerade einen smart, der ja weiß Gott nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist, optisch zu frisieren finde ich einfach witzig. Das ist für mich Satire an dem Auto! Meine Farbe aqua-green oder das Krokodil an meiner Antenne sind eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß ich es mit dem Tuning nicht wirklich ernst meine. Sonst hätte ich mir bestimmt einen komplett schwarzen gekauft, ihn rundrum mit schwarzer Tönungsfolie beklebt und ihn bis zum geht nicht mehr tiefergelegt. Sowas aber steht mir absolut fern. Ich finde einfach getunte Minis, Käfer (Dirk versteht mich sicher ;-)) oder eben smarts einfach nur witzig, weil es so überhaupt nicht zu ihnen paßt. An allen anderen Normal-Autos finde ich es einfach nur langweilig oder sogar Pott-häßlich (Golf, Corsa, BMW...). So, das wollte ich bei dieser Gelegenheit nur mal loswerden. Hoffe es gibt hier noch einige, die aus ähnlichen Gründen ihren smart verändert haben.

Gruß von Steve


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Quote:
Meine Farbe aqua-green oder das Krokodil an meiner Antenne sind eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß ich es mit dem Tuning nicht wirklich ernst meine. Sonst hätte ich mir bestimmt einen komplett schwarzen gekauft, ihn rundrum mit schwarzer Tönungsfolie beklebt und ihn bis zum geht nicht mehr tiefergelegt.



Heh Steffen, gib´s doch zu - damals war der Schwarze nur nicht lieferbar...lach.gif

max the reduced...

 

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Ja sicher! Und bei Dir hat es wohl nicht mehr zum passenden Chassis für die Felgen gereicht. Da muste halt ein smart-Aufbau genügen. *breitgrins*


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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:)


max the reduced...

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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