Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfleschler

frage über felgen+reifengrößen smart 4 two altes modell

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe eine frage über die reifen und felgengröße für den alten 4 two. es gibt ja einmal die reifengröße 135 vorne und einmal 145. ist es so das die 135er nur auf felgengröße 3,5J ET 20,5sein dürfen und die 145er auf felgengröße 4,5J ET27 ? ich habe nämlich hier 145er reifen auf 3,5J Felgen ET 20,5, ist das so erlaubt? halten die dann auch? wäre dankbar über hilfe nicht das ich die so fahre und der reifen runterhüpfen kann etc.

mfg,

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2009 um 12:35 Uhr hat mfleschler geschrieben:
ich habe nämlich hier 145er reifen auf 3,5J Felgen ET 20,5, ist das so erlaubt?

Auch wenn man es ab und zu sieht, es ist nicht erlaubt!!!

 

Auf 3,5" Felgen dürfen nur 135er Reifen drauf, keine 145er!!!

Auf 4" Felgen dürfen 135er oder 145er Reifen montiert werden!

 

Die 4,5 Zoll Felgengröße gibt es beim alten ForTwo zumindest serienmässig nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2009 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine rasche antwort. ich frag mich wieso denen bei der montage nix aufgefallen ist... scheinbar passt er ja problemlos drauf. welche probleme könnten mir denn jetzt auftreten? runterspringen oder so was?

was würdest du mir nun raten? paar gebrauchte passende felgen zu den neuen 145er reifen kaufen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein paar günstige 4" Stahlfelgen kaufen und die Reifen ummontieren lassen!

Wenn es sich dabei um Stahlfelgen handelt, bei Alus ist es schon wieder ein bißchen teurer.

 

Da geht es nicht mal ums runter springen oder so etwas, sondern ganz einfach darum, daß diese Kombination nicht zugelassen ist.

Im Falle eines Unfalls oder ähnlichem könntest Du da ganz schön Probleme bekommen!

 

Da wäre die nicht bestandene HU noch das kleinste Übel, das Dir widerfahren könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.11.2009 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.