Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Beifahrerfenster einstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hab seit einige Zeit das Problem, dass das Fenster auf der Beifahrerseite im Bereich der B-Säule ca. 2 mm über den oberen Anschlag hinausfährt und somit verklemmt sich der Türgummi in diesem Bereich etwas. Ich muß deshalb immer nach dem Zumachen der Tür das Fenster kurz öffnen und wieder schließen, damit das Fenster sauber in die Türgummidichtung rutscht.

Das es mir momentan zu kalt ist um die Verkleidung probeweise wegzubauen stell hier vorab meine Frage.

Hat mich nun auch der mehrmals beschriebene defekt des Fensterschliesserbegrenzers (heißt das Teil so?) ereilt, oder kann man diese geringe Differenz von 2mm durch ein verstellen der unteren Fensterhaltung ausgleichen??

Kann mir jemand einen Tip geben. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Manchmal wäre ne Digikamera halt hilfreich. :-?

-----------------

cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 18.01.2002 um 15:54 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst ziemlich sicher sein, daß die Begrenzer, oder zumindest einer herausgefallen ist.
Hatte mein smartie auch, das SC hat es aber zügig und auf Garantie behoben. Übrigens wurden beide Seiten neu gemacht, obwohl nur die Fahrerseite defekt war.
Laß es schnell machen, sonst kratzt Du Dir Beschichtung vom Tridion. Die andere Möglichkeit ist, die Scheibe per Fensterheber in die normale Stellung zu bringen (... nur Geduld) und es dann nicht mehr zu verstellen.

Gute Fahrt
-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, letzlich war/ist meine Erkenntnis, daß die Kupplung verschlissen war, weil der Vorbesitzer 140000 Km offenbar ausschließlich im Stadtverkehr gefahren ist, (was man mit einem CDI ja auch nicht machen sollte). Die Kupplung war zu diesem Zeitpunkt im Grunde schon fertig. Ich bin dann noch ca. 70000 Km Langstrecke gefahren, dann war das Kuppeln so schlecht daß ich die Kupplung erneuert habe. Seitdem kuppelt er wieder wie er soll.   Dieses Symptom:  ist ein Zeichen für eine verschlissene Kupplung, bei der die automatische Nachstellung am Ende des Bereiches ist.    Dieses Symptom: halte ich heute ebenfalls für ein Symptom einer verschlissenen Kupplung. Wenn die Nachstellung am Ende ist, steigt der Kupplungsdruck an, so daß der Aktuator den Gegendruck nicht mehr ohne Strom aufbringt. Der Aktuatorstößel wird zurückgedrückt, das Steuergerät merkt das und steuert nach, so entsteht das Pulsen. Ist jetzt zumindest meine Interpretation.    Dieser Fehler: war nur einmalig und ist bisher nicht wiedergekommen. Ich bin seitdem zehntausende Km gefahren. Ich gehe inzwischen davon aus daß es sich um eine (vermutlich elektrische) Störung gehandelt hat die mit der verschlissenen Kupplung nichts zu tun hatte. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.