Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Camthalion

Ein Neuer Cabrio-Besitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo, Smarties!

 

Habe dieses Forum hier gefunden und mich spontan angemeldet. Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes Smart 450 Passion Cabrio gekauft, BJ 2001. Es hat schon das Facelift und ist wohl ein Sondermodell von der Lakierung her. Es steht "SilverStar" als Schriftzug drauf, ist tiefblau mit weissen Punkten. Sieht Klasse aus. Der Wagen ist Scheckheftgeplegt, hat vor einem Monat ein neues Cabriogestänge bekommen und ist ansonsten auch sehr gut gepflegt. Bezahlt habe ich 3900 Euro, denke, ein angemessener Preis.

An Ausstattung hat er Lederlenkrad, Klima, kein Soundsystem. Ich habe erstmal das eingebaute Uralt-Clarion gegen ein iPhone-taugliches BT-Radio getauscht. Aber der Sound ist nicht so toll, muss mal sehen, was ich da noch mache.

Es ist bei uns in der Familie der Drittwagen, deshalb ein Smart. Habe keinen Platz mehr vor dem Haus für ein grosses Auto.

Also erstmal Hallo an alle hier!

 

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Camthalion am 17.11.2009 um 20:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Camthalion am 17.11.2009 um 20:29 Uhr ]


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Camthalion,

 

erstmal ein herzliches willkommen.

 

Viel Spass mit deinen Cabrio.

 

-----------------

bild3835da1.th.jpg

 

smarte Grüße

Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Smart Cabrio! :)

 

Wenn Du mit dem Facelift die neue Scheinwerferform meinst, das Cabrio hatte schon von Anfang an die neuen Scheinwerfer!

 

Das echte Facelift des Smarts war nämlich erst in 2002!

 

Kannst Dir ja mal die Modellhistorie durchlesen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2009 um 20:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Forum und viel Spass mit deiner Kugel!

 

Und falls du Zeit und Lust haben solltest einfach mal bei uns in Sachsen auf einem Treffen vorbeischauen.....


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spass mit Deinem Cabrio! Der nächste Sommer wird kommen! :-D

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd...

 

Schön das Du auch hierher gefunden hast.

Viel Spaß mit Deinem kleinen oben ohne!!!

-----------------

smartSignatur2.png

 


smartSignatur2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.