Jump to content

tiptop

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW
  • Kennzeichen
    WAF
  • Interessen
    Designmöbel entwerfen und bauen, Motorradfahren und mein Beruf
  • Beruf
    Kameramann
  1. Ich werde diesem nachgehen!!! Danke für Deine tollen Tipp´s
  2. Es ist nichts undicht an der Frontscheibe! [ Diese Nachricht wurde editiert von tiptop am 01.04.2015 um 21:14 Uhr ]
  3. Danke Tom für den Tipp, versuche es morgen mal, berichte dann darüber!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von tiptop am 01.04.2015 um 21:12 Uhr ]
  4. Hallo zusammen, es geht um den smart meiner Frau. smart Cabrio 450 Baujahr 04/2005 Sie hatte gestern ein großes elektronikproblem wie folgt: Beim Fahren ging von ganz alleine die Hupe an (dauerhupen) das Innenlicht brennte dauerhaft und die Kontrollsymbole im Tacho brannten alle, wie auch das Klima-Licht auf Stufe 1 kann man nicht mehr verstellen. Er fuhr trotzdem wie gewohnt weiter. Beim ausstellen des Motors dann Ruhe nur das Innenlicht geht nicht mehr auszuschalten und die Türverrieglung schließt nicht mehr mit der Fernbedienung. Nimmt man die Sicherung der Hupe und des innenlichtes heraus lässt er sich ganz normal starten und er fährt auch, nur eben nicht mehr abschließbar beim Parken!!! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bin um jeden Tipp sehr dankbar!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von tiptop am 01.04.2015 um 19:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tiptop am 01.04.2015 um 20:47 Uhr ]
  5. Ich finde der echte smart, ist das alte 450er Modell. Klein, wendig und witzig!!! Zaubert allen immer ein kleines Lächeln ins Gesicht. -----------------
  6. Danke Ingo!!! Die werde ich mal besuchen wenn ich in der Nähe bin.
  7. Hallo... Mal eine Frage an alle Smartfahrer aus dem Münsterland. Habt Ihr einen guten Tip? Suche freie Smart-Werkstatt im Münsterland die bei Gebrauch auch bezahlbar ist und sich gut am fortwo auskennt? Danke für Eure Hilfe!!! -----------------
  8. Es gibt ja doch noch Service!!! Freut mich für Dich, so sollte es sein. -----------------
  9. Hi... Den von mir selbst entworfenen Sticker habe ich schon seit ein paar Wochen auf der linken Seite der Frontscheibe kleben und siehe da, alles lächelt wenn er entdeckt wird... -----------------
  10. Endweder original belassen, den dieser ist auf den Motor abgestimmt, oder den teuren von Brabus, was ihn aber auch nicht schneller macht. Mit Nachrüst-Blende, oval oder Doppelrohr, ist der Abgasstrom nicht mehr gewährleistet und der Auspuff wird so richtig heiß, verfärbte sogar meine kurzzeitig montierte Blende in Goldchromfarbe. Habe ich dann auf Tip eines Automobilmeisters sofort wieder abgebaut. Mal davon abgesehen, das es schon wie ein Fremdkörper am smart ausschaute (Blende kommt eben von Blender!!!). Aber über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich nicht Streiten. -----------------
  11. Ich finde diese am besten... Muss nichts ausgebeult oder umgebaut werden :) Frohe Weihnachten an alle!!! -----------------
  12. Die Frage nach der richtigen Reifenbreite ist erstmal dadurch bestimmt welche Reifengrößen für das Fahrzeug vom Hersteller zugelassen wurden. Hier sind im Fahrzeugschein meist zwei oder mehrere Reifengrößen verzeichnet. Da die Straßenverhältnisse im Winter sehr unterschiedlich sein können, ist hier keine Pauschalantwort möglich. Die Regeln sind aber eigentlich einfach: auf Schneematsch und nasse Straßen machen sich eher schmale Reifen besser auf trockenen Straßen und festen Schneedecken eher breite Reifen Sie können also für Ihre Region selber abschätzen welche Witterungsverhältnisse öfter vorkommen und dann die richtigen Reifen wählen. Leicht empfehlenswerter dürften die schmalen Reifen sein, da diese für nasse Straßen und Schneematsch einfach die besseren sind und oftmals nur auf schmalen Reifen Schneeketten montiert werden dürfen. Allzeit Gute Fahrt!!! (ich fahre mit 145/175er Winterbereifung) -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.