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alfone

Zuheizer Einbau 42 Cabrio

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Hallo.

 

Wer weiß wo es Informationen zum nachträglichen Zuheizereinbau in ein 42 Cabrio (Bj. 2000) gibt?

 

Oder lohnt sich da eine Standheizung mehr??

 

 

Danke.

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Einen Zuheizer im Smart-Sinn gibt es nur beim Diesel. Dieses Element besteht aus mehreren Wicklungen, die durch ein Steuergerät in Abhängigkeit von der Drehzahl, Temperatur usw. angesteuert werden, die Leistungsabgabe hierbei variabel gesteuert.

Denke nicht, daß dies so ohne weiteres in einen Benziner nachrüstbar ist.

Zumindest gilt dies für den originalen Smart-Zuheizer

 

Oder meinst Du einen anderen Zuheizer? Zur Kühlwasservorwärmung etc.

 

Wegen Standheizung unterhalt Dich mal mit Smart-Werner, der hat da einschlägige Erfahrung!

Mit dem Smart-Zuheizer angeblich auch! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2009 um 12:24 Uhr ]

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Da landeste dann zwangsläufig beim Smart-Werner! :lol:

 

 

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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