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taebde

Welches gut/günstige Navi für mein Smartie :) ?

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ich bin wieder auf der Suche nach nem Navi da mein Tomtom im anderen Auto bleiben muss.

 

Hat jemand evtl. einen Tip?

 

Grüße

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was solls denn können?

ich benutze ein stinknormales TomTom One mit einer aktiven Brodit Halterung.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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also ich hab mir eines von navigon, edition einer namentlich nicht zu nennenden automobilzeitung, geholt.

 

bin sehr zufrieden damit, denn das navi rechnet sehr schnell die routen aus, bietet meist zwei weitere alternativen an, hat stauumfahrung, einen warner vor fest installierten blitzen und, und, und....und das zu einem günstigen preis von unter 140 euronen! :-D


Gruss Rainer

:-)

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Tomtom IQ normal oder auch das XL passen super ohne bohren in den 450, einfach den saugnapf in den obersten lüftungsschaft schieben, fertig. schau dir einfach mal folgendes thema dazu an:

 

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Hi,

hier für ADAC Mitglieder was von Pearl

Pearl Navi ADAC Vorteil

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Das Navi 35-1 von Pearl braucht unheimlich viel Zeit um den Standort zu bestimmen, zum Anfang kommt oft: bitte wenden sie und Route wird neu berechnet. Man kommt trotzdem irgendwann an. Ich hab noch ein TomTom, daß weiß wesentlich eher, wo es ist. Wenn man das Pearl irgendwo liegen läßt oder es fällt runter, kauft man ein Neues, beim TomTom ärgert man sich...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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