Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neromg

Turbogeräusch beim Standgas

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Smart mit Softwaretuning. Ich habe letzte Woche einen neuen Motor und Turbo eingebaut, welches auch einwandfrei geklappt hat. Die Turboschläuche habe ich im SC anbringen lassen da Sie den Turbo seinerzeit auch abgebaut haben. Nun ist er wieder schön ruhig bis auf dem Turbogeräusch von 100% Leistung auf 0%. Dann verhält sich das Geräusch wie beim bekannten hochschalten. Ist das bei eurem smart auch so?

Ich habe das Gefühl als würde er nicht mehr so gut beschleunigen, aber das kann auch an der nicht mehr so dominanten Geräuschkulisse liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, evtl. hat sich eine Schlauchschelle vom Turbo zum LLK gelöst und es entweicht dort der Ladedruck. Dann wird die Beschleunigung "zäher" und es geht Leistung verloren.

Beim Entweichen der Luft entstehen dann Geräusche, der Motor wird lauter. Die Luft drückt sich dann seitlich aus deinem der Gummianschlüsse heraus.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. So wie ich es identifizieren kann, ist es nicht anders wie vorher dieses Geräusch beim Schalten und das Geräusch kommt aus der Region vom Luftfilter. Wo ich etwas bedenken habe ist ob der Turbo am Wastegate evtl. nicht richtig eingestellt ist. Vorher zog er nach dem Turboloch besser, und dieses zwitschern nachdem man vom Gas geht war GLAUBE ich vorher auch nicht vorhanden. Falls der Druck beim Turbo zu hoch (oder zu tief) wäre würde die Motorlampe sicherlich leuchten. Durch die Umprogrammierung, ist die Toleranz sicherlich verschoben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • also eine Zusammenfassung nach leider langer Zeit. Habe wegen den Ruppeln bei Rückwärtsfahren nun mittlerweile einiges gemacht. - angefangen hat es nach dem Motor absenken, zu dieser Zeit auch neue Motorlager eingebaut - Antriebswellen hinten neu (  hatte der TÜV vor 1 Jahr angemerkt, als Info ) - gleich mal die Radlager hinten mitgemacht - dabei die Bremsen überprüft ( vor 1 Jahr neu gemacht - Beläge und Trommel ) - noch mal die Motorlager ( vorn und Fahrerseite ) gelöst ( also Zentralschraube und mit 58Nm wieder angezogen) - den Querträger musste ich ja eh abmachen - beim Festschrauben habe ich jeweils merklich vorher hin- und hergeschaukelt, meine Frau ( gut etwas unter 75 kg ) saß drin. - geschaut, ob ich irgendwo Kratzer sehe durch das Aufschaukeln vom Motor beim Rückwärtsfahren , Auspuff etc. - nichts   nur eines ist geblieben - das Ruppeln wenn ich merklich Gas gebe 😞    Hat irgendwer noch eine Idee wo es herkommen kann? eine Audiodatei kann ich hier leider nicht reinstellen, könnte ich nur über ondrive oder so machen. Gruß Klaus   PS kann einer der Admins in der ersten Überschrift das Baujahr auf 2005 ändern?? - Danke  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.543
    • Beiträge insgesamt
      1.621.034
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.