Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartz

Leitungen Turbolader auswechseln - welche?

Empfohlene Beiträge

ich war vor kurzem in der Werkstatt meines Vertrauens um einige Verschleißteile wechseln zu lassen.

Dabei wurde mir bei der Durchsicht des Wagens erzählt, dass Leitungen am Turbolader spröde wären und ausgewechselt werden sollten.

 

Meine Frage: welche/wieviele Leitungen sind das, gibt es dafür Artikelnummern und gibt es diese im Zubehör oder nur bei smart?

 

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal hoch -

vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht... :)

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da die Werkstatt von "spröden" Leitungen gesprochen hat, sollten das eigentlich Gummiverbindungen sein. Bei Metalleitungen würde man wohl eher "rostig" sagen.

 

Aber dennoch kann beides zutreffen. Es gibt Ölleitungen zum / vom Turbo, die durchrosten können. Wenn die durch sind, ist da nicht gut für den Turbo.

 

Lass Dir doch erst mal von der Werkstatt ein Angebot machen. Vielleicht sind die Kosten gar nicht so hoch.

 

Gruß, Rolf

 

PS: hast Du einen Diesel oder einen Benziner 700 ccm?

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.11.2009 um 08:49 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Alex Pedro und herzlich willkommen im Forum. Der LWS an sich kann eigentlich nicht kaputt gehen.   Was fehlt dem LWS genau? Lässt er sich nicht mehr Kalibrieren? Oder behauptet deine Werkstätte, er sei defekt und muss getauscht werden?   Dann empfehle ich dir diesen Link - einfach den unterstrichenen Titel anklicken:   Klick mich!   Da wird Licht ins dunkle Mysterium über das Lenkwinkelsensor-Märchen gebracht.   Lies dir den THREAD von Anfang bis einschl. Seite 3 durch (Rest ist nicht mehr relevant), vielleicht löst das dein Problem.   Es funktioniert tatsächlich und ich habe das nicht nur einmal gemacht.     Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.393
    • Beiträge insgesamt
      1.618.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.