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joschka72

Kunststoffpannels lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Heckklappenpannel hat leider ein paar Kratzer abbekommen ( schwarz ).

Kann man das selber in Ordnung bringen ?

Welchen Klarlack sollte man nehmen ?

Danke

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nach deiner fragestellung würde ich sagen, lass es lacken.

 

dein örtlicher lackierbetrieb nimmt da sicher keine unsummern für, wenn das teil im angeliefert wird.

 

selber machen ohne vorkenntnisse (denke davon kann ich ausgehn ?) bringt oft eine teurere nacharbeit vom profi, und sicher nicht das erhoffte ergebnis.

 

denke bei angeliefertem teil, sollte das neulacken in scharz um 70,- - 80,- euro liegen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Für den Kurs gibt es das doch mit Sicherheit schon neu im SC oder ?!?!?!?!

Sind immer welche mal in der Bucht drinn, einfach mal auf die richtige Farbe warten *wartwart*

 

Gruß

Ralf

-----------------

6,4 Liter .. gedrückt !!!

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 03.11.2009 um 14:50 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Für den Kurs gibt es das doch mit Sicherheit schon neu im SC oder ?!?!?!?!

Sind immer welche mal in der Bucht drinn, einfach mal auf die richtige Farbe warten *wartwart*



Gruß

Ralf

-----------------
6,4 Liter .. gedrückt !!!



 

 

"Früher" als es für den 450 noch gefärbte panels gab, kostete mein Heckpanel (klappe) fürs Cabrio 100 euro :roll: heute brauchste dazu aber noch den lackierer....


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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