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joschka72

Kunststoffpannels lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Heckklappenpannel hat leider ein paar Kratzer abbekommen ( schwarz ).

Kann man das selber in Ordnung bringen ?

Welchen Klarlack sollte man nehmen ?

Danke

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nach deiner fragestellung würde ich sagen, lass es lacken.

 

dein örtlicher lackierbetrieb nimmt da sicher keine unsummern für, wenn das teil im angeliefert wird.

 

selber machen ohne vorkenntnisse (denke davon kann ich ausgehn ?) bringt oft eine teurere nacharbeit vom profi, und sicher nicht das erhoffte ergebnis.

 

denke bei angeliefertem teil, sollte das neulacken in scharz um 70,- - 80,- euro liegen.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Für den Kurs gibt es das doch mit Sicherheit schon neu im SC oder ?!?!?!?!

Sind immer welche mal in der Bucht drinn, einfach mal auf die richtige Farbe warten *wartwart*

 

Gruß

Ralf

-----------------

6,4 Liter .. gedrückt !!!

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 03.11.2009 um 14:50 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Für den Kurs gibt es das doch mit Sicherheit schon neu im SC oder ?!?!?!?!

Sind immer welche mal in der Bucht drinn, einfach mal auf die richtige Farbe warten *wartwart*



Gruß

Ralf

-----------------
6,4 Liter .. gedrückt !!!



 

 

"Früher" als es für den 450 noch gefärbte panels gab, kostete mein Heckpanel (klappe) fürs Cabrio 100 euro :roll: heute brauchste dazu aber noch den lackierer....


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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