Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Ist der Smart ein Mängelzwerg?

Empfohlene Beiträge

... fragt die Bild:

 

Quote:
Keine Frage: Der Smart hat sich durchgebissen, prägt heute das Straßenbild in den Citys. Aber beweist er auch mit zunehmendem Alter Steherqualitäten?

 

... und schließt nach den üblichen, wenigen Worten mit

 

Quote:
Konstruktionsfehler der ersten Serie, aber selbst nach mehr als zehn Jahren auf der Straße geht über die Hälfte aller Smarts ohne Mängel durch den TÜV.

Das ist für jedes Auto spitze, erst recht natürlich für ein Microcar. Das kleine Auto ist gerade kräftig dabei, große Geschichte zu schreiben.

 

Na bitte - geht doch.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich anhand dem 98er smart meinen mam bestätigen - ohne vorbereitung hin und nixmangel :)

 

andrerseits muß man anmerken, daß durchaus reichlich dinge am smart vorzeitig versterben, die aber den tüff nicht interessieren.

 

 

abgesehen davon bringts dem smart gar nix ein mängelzwerg zu sein, wenn er -wie viele andre auch- in nahezu bestzustand für ne fragwürdige umweltprämie geshreddert wird, wenn bloß das geldgeschenk-überschnapp-gen beim besitzer zuschaltet.

 

ok müßige diskussion...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, hin zur Prüfung und ohne Probleme wieder nach Hause.

 

Es ist wie bei allen Autos oder , wenn man sich darum kümmert, bekommt man Zuverlässigkeit zurück.


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.