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JannineBu

Ist der Smart ein Mängelzwerg?

Empfohlene Beiträge

... fragt die Bild:

 

Quote:
Keine Frage: Der Smart hat sich durchgebissen, prägt heute das Straßenbild in den Citys. Aber beweist er auch mit zunehmendem Alter Steherqualitäten?

 

... und schließt nach den üblichen, wenigen Worten mit

 

Quote:
Konstruktionsfehler der ersten Serie, aber selbst nach mehr als zehn Jahren auf der Straße geht über die Hälfte aller Smarts ohne Mängel durch den TÜV.

Das ist für jedes Auto spitze, erst recht natürlich für ein Microcar. Das kleine Auto ist gerade kräftig dabei, große Geschichte zu schreiben.

 

Na bitte - geht doch.

 

JB

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kann ich anhand dem 98er smart meinen mam bestätigen - ohne vorbereitung hin und nixmangel :)

 

andrerseits muß man anmerken, daß durchaus reichlich dinge am smart vorzeitig versterben, die aber den tüff nicht interessieren.

 

 

abgesehen davon bringts dem smart gar nix ein mängelzwerg zu sein, wenn er -wie viele andre auch- in nahezu bestzustand für ne fragwürdige umweltprämie geshreddert wird, wenn bloß das geldgeschenk-überschnapp-gen beim besitzer zuschaltet.

 

ok müßige diskussion...


Alles wird gut!

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Kann ich bestätigen, hin zur Prüfung und ohne Probleme wieder nach Hause.

 

Es ist wie bei allen Autos oder , wenn man sich darum kümmert, bekommt man Zuverlässigkeit zurück.


Grüsse
-Mesh-

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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