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Ummi

Gutachten für 145er auf CDI?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte auf einen alten CDI vorn Winterräder vom Benziner montieren. Habe beim Googeln auch einen Link zu einem Gutachten gefunden, komme aber an die PDF nicht ran.

Hat einer von Euch so ein Gutachten?

 

Gruß, Frank

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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Hallo Frank,

hast Du noch das COC-Dokument ? Auf der Rückseite sind alle für das Fahrzeug freigegebnen Felgen-Reifen Kombinationen aufgeführt.

Sonst im SC bestellen.

Gruß Reinhard

 

 

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Du musst auf jeden Fall beachten, daß Du die 145er Reifen auf 4" Felgen montieren musst, auf den ebenfalls auf dem Smart montierten 3,5" Felgen sind keine 145er Reifen zulässig!

 

Hast ne PN!

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in meinem Schein stehen die 145 Reifen schon drinne , die 135 waren für die 3Liter Einstufung bzw. für die Steuerbefreiung nötig diese gibt es ja nicht mehr, mit den 145 Schuhen bekommt der kleine eine neue Schlüsselnummer was aber keinen Einfluss auf die KFZ-Steuer macht, habe selber 195 er drauf und er läuft immer noch als 3 Liter "Auto"

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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In der Eignungserklärung von Smart für die 145er Räder vom 23.04.2003 steht explizit drin:

 

Die im Rahmen der EG Typgenehmigung des Basisfahrzeugs erzielten Prüfergebnisse in den Disziplinen Abgas, Kraftstoffverbrauch, Radabdeckung, Massen und Abmessungen gelten aus Sicht des Fahrzeugherstellers daher auch für das mit o.g. Rädersatz modifizierte Fahrzeug.

Insbesondere die Einstufung in eine Schadstoffklasse und der Kraftstoffverbrauch bleiben aus Sicht des Fahrzeugherstellers von der Umrüstung unberührt.

 

Daher dürfte sich eigentlich von der Schlüsselnummer her nix ändern.

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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