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Spurverbreiterung gesucht. Wie viel geht?

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Hallo.

Suche Spurverbreiterungen für meinen 450 Cabrio CDI.

11b6s08.jpg

Habe vorne und hinten jeweils 195/45 R15 montiert.

20sjdyu.jpg

Liegt so was vieleicht irgendwo bei euch ungenutzt rum? Dann macht mir doch bitte ein Angebot.

Falls nicht, gebt mir doch bitte ein paar Tipps wieviel mm pro Achse erlaubt sind bei den Reifen.

Danke.

Grüße Silvia

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ich denke mal 20 mm pro seite ist drin.

 

dann würde ich aber auch die Kotflügelverbreiterung die die man anclipst anbauen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Die Bilder sind aber nicht vom Cabrio,

und warum noch Spurverbreiterung sieht doch so schon ganz gut aus, mehr ohne Verbreiterung wird wahrscheinlich nicht gehen.

 

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Hallo Gilera, gut aufgepasst!

Du hast recht, die Bilder sind noch von meinem ersten smart.

Habe die Felgen aber auf mein Cabrio übernommen, konnte nur noch keine Fotos machen da er jetzt auf Winterreifen steht!

Sieht aber im Profil genau gleich aus.

Grüße Silvia

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Hallo.

 

Wichtig ist hierbei nur, dass die Reifen-Lauffläche nicht über den Radkasten hinaus steht.

Theoretisch musst die eh zur technischen Abnahme, egal wie breit es wird.

 

Ich selbst fahre 40mm pro Achse mit der Brabus Kotflügelverbreiterung hinten. Allerdings mit Serienbereifung 145/175. Da steht nichts raus und der Rennleitung fällt es nicht auf.

 

Gruß Paul

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25mm

 

mit 205 auf 16 zoll mit verbreiterungsklipsen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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@Uli

kann man aber nicht pauschal so sagen 25 mm.

Du hast eine bestimmte ET auf deinen Felgen, die konnen bei Silvia ihren ja schon abweichen. Dann hast du die Anklips- Verbreiterung noch dran so wie ich das verstanden habe soll es ohne sein.

Wie schon gesagt die Reifenlauffläche darf nicht überstehen. Es gibt wohl keine ABE für Verbreiterungen, denn es muss immer beim Tüv geprüft werden und dann liegt es auch noch im ermessen des Beamten.

mfg

Günter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 27.10.2009 um 20:16 Uhr ]

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Quote:

Am 28.10.2009 um 09:55 Uhr hat paulogic geschrieben:
=> Einzelabnahme!

 

Schwachsinn!!!

 

Seit wann braucht man für Spurplatten 'ne Einzelabnahme?

Entweder Du hast 'nen Gutachten für die Platten und die Reifenlauffläche steht nicht über oder halt nicht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Dann lies dir die Gutachten mal durch! Mit 20mm oder größer pro Seite bist du da ganz schnell über dem zulässigen Maß (Achsverbreiterung) des Gutachtens.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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