Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logologo_de

Lenkwinkelsensor und ESP/Tüv

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Roadsterfreunde,

 

ich bin Roadsterfreund und möchte meinen Roadster wieder anmelden. (nach einem Jahr Stauverursacher mit einem CDI)

Jedoch fehlt mir der Tüv um das Fz wieder in Verkehr zu bringen. Ein neues Lenkrad möchte ich nicht kaufen, denn, ich fahre so oder so meistens Unten ohne!! Ich meine ESP.

 

 

 

Weiss jemand ob der Lenkwinkelsensor durch einen Poti oder eine Spule ersetzt werden kann.

 

liebe Grüsse Jörg


Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist Kaputt, deshalb würde ich ihn gerne durch eine Spule oder einen Poti ersetzen

 

lg Jörg


Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da liegst du richtig, es ändert sich je nach Lenkwinkel, doch ich finde ein Gokart mit esp?

 

1. Nimmt einen jegliche Freude

 

2. Das Ding hat ne Strassenlage, der wo hier aus der Kurve drifftet, der war wirklich zu schnell

 

3. Ohne ABS ist der Bremsweg, vorausgesetzt, man kann auto fahren wesendlich kürzer

 

Sorry nicht böse nehmen, aber ich brauche die heutige Technik nicht. Sie machen die Autos teuer, und wir werden in 10-20 Jahren so oder so auf den ganzen Luxus verzichten müssen. Derjenige, wo in 10 Jahren noch eine Sitzheizung oder eine Servolenkung oder elektrisches ABS oder .....hat , der muss damit rechnen, das er aus dem Stau herauskommt und sein Fahrzeug aufladen muss weil der Akku leer ist, lieber jetzt fahren lernen.

 

liebe Grüsse Jörg

 


Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber so ein langes flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den widerstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 26.10.2009 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2009 um 11:54 Uhr hat sewa geschrieben:
das ist aber so ein länges flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den wiederstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.



Du weisst es wirklich nicht!

 

@Threadersteller

Hole Dir bei eBay nen Normalolenkrad 2 Speichenlenkrad. Ist des Öfteren ja Günstig drin, wenn sich leute nen Schaltwippenlenkrad nachgerüstet haben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfragen was du jetzt gemacht hast in bezug auf dein Lenkwinkelsensor ??

 

 


Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe meinen Ror Two verkauft und als Bonus ein neues Lenkrad und Tüv für meinen Roadster ausgehandelt.

 

War der Beste Deal

 

Grüsse Joerg


Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.