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Lenkwinkelsensor und ESP/Tüv

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Roadsterfreunde,

 

ich bin Roadsterfreund und möchte meinen Roadster wieder anmelden. (nach einem Jahr Stauverursacher mit einem CDI)

Jedoch fehlt mir der Tüv um das Fz wieder in Verkehr zu bringen. Ein neues Lenkrad möchte ich nicht kaufen, denn, ich fahre so oder so meistens Unten ohne!! Ich meine ESP.

 

 

 

Weiss jemand ob der Lenkwinkelsensor durch einen Poti oder eine Spule ersetzt werden kann.

 

liebe Grüsse Jörg


Jörg

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Ja, der ist Kaputt, deshalb würde ich ihn gerne durch eine Spule oder einen Poti ersetzen

 

lg Jörg


Jörg

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Ja, da liegst du richtig, es ändert sich je nach Lenkwinkel, doch ich finde ein Gokart mit esp?

 

1. Nimmt einen jegliche Freude

 

2. Das Ding hat ne Strassenlage, der wo hier aus der Kurve drifftet, der war wirklich zu schnell

 

3. Ohne ABS ist der Bremsweg, vorausgesetzt, man kann auto fahren wesendlich kürzer

 

Sorry nicht böse nehmen, aber ich brauche die heutige Technik nicht. Sie machen die Autos teuer, und wir werden in 10-20 Jahren so oder so auf den ganzen Luxus verzichten müssen. Derjenige, wo in 10 Jahren noch eine Sitzheizung oder eine Servolenkung oder elektrisches ABS oder .....hat , der muss damit rechnen, das er aus dem Stau herauskommt und sein Fahrzeug aufladen muss weil der Akku leer ist, lieber jetzt fahren lernen.

 

liebe Grüsse Jörg

 


Jörg

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das ist aber so ein langes flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den widerstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sewa am 26.10.2009 um 17:07 Uhr ]

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Quote:

Am 24.10.2009 um 11:54 Uhr hat sewa geschrieben:
das ist aber so ein länges flaches "kabel" oder was auch immer und durch die drehung am lenkrad ändert es die spulenwicklung und den wiederstand.

wie das letzendlich genau gemacht wird weis ich nicht.



Du weisst es wirklich nicht!

 

@Threadersteller

Hole Dir bei eBay nen Normalolenkrad 2 Speichenlenkrad. Ist des Öfteren ja Günstig drin, wenn sich leute nen Schaltwippenlenkrad nachgerüstet haben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Darf man erfragen was du jetzt gemacht hast in bezug auf dein Lenkwinkelsensor ??

 

 


Anders sein.

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Hi,

 

habe meinen Ror Two verkauft und als Bonus ein neues Lenkrad und Tüv für meinen Roadster ausgehandelt.

 

War der Beste Deal

 

Grüsse Joerg


Jörg

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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