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KirbyHH

3. Stecker am Radio???

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Moin Moin,

 

habe folgende Frage: Wozu ist der 3. Stecker am Radio? Bei mir ist er blau. Es gehen 3 Kabel rein und eine Brücke ist eingesetzt.

Ich hab nen 2006er ForTwo.

 

Kann man das Kabel einfach weglassen? Das Radio funzt auch ohne den Stecker. Hängt da evtl. was anderes mit dran?

 

Kann man die Pins so ändern, dass das Radio angeht, sobald der Zündschlüssel gesteckt wird? Zur Zeit gehts nur an, wenn man auf Zündung schaltet. Das orginale (Grundig) konnte man auch ohne gesteckten Schlüssel anschalten.

 

Vielen Dank im Voraus!!

 


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

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Der kleine, würfelförmige Stecker ist für die AUX-Quellen, z.B. die Klinkenbuchse in der Ablage zwischen Lenkrad und Radio, CD-Wechsler oder so´n Zeug

 

Kannst Du Dein Radio nicht ohne Zündung über Drücken auf den Lautstärkeregler einschalten?

Wenn´s ein Nachrüstradio ist dann geht es nicht (unbedingt), mein Alpine macht auch nur Musike wenn die Zündung an ist.

 

Gruss

Jochen

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Quote:

Am 21.10.2009 um 18:03 Uhr hat KirbyHH geschrieben:
Bei mir ist er blau. Es gehen 3 Kabel rein und eine Brücke ist eingesetzt.

 

Kann es sein, daß Du einen MP3 Player oder ein anderes Gerät mit Klinkenstecker oder einen iPod betreibst oder zumindest ein Vorrüstung vorhanden ist. Dann ist dieser Stecker nämlich belegt.

Es kann auch ein CD Wechsler dran angeschlossen werden, aber dann ist keine Brücke drin.

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Danke für die Antworten! Bei mir ist eine Buchse für einen Klinkenstecker eingebaut. Die muss man erstmal finden, so ganz tief in nem Ablagefach drin! :o

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KirbyHH am 22.10.2009 um 08:55 Uhr ]


Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an. Und für den Fall, dass mein Glück mich verläßt, bin ich unsterblich!

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Dann hatte ich ja mit dem Gedanken an eine Vorrüstung nicht ganz unrecht! :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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