Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Landei1981

kenwood 7240bt mit rückfahrkamera

Empfohlene Beiträge

hat jemand von euch das kenwood und ne rückfahrkamera verbaut?

 

ich hab meinen kleinen heute aus der werkstatt geholt und die haben es nicht geschafft, dass die cam mit dem einlegen des rückwärtsgangs anspringt.

 

das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein radio dieser preisklasse dessen nicht mächtig ist.

 

gruß flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist diesem bestimmt mächtig, blos fehlt es am Eingangssignal vom Rückwärtsgang.

Das Radio hat (wenn es wie bei meinen JVC´s ist) 2 extra leitungen. Handbremse und Rückwärtsgang.

Handbremse erwartet ein Massesignal, also 0V.

Rückwärtsgang ist jedoch ein +12V Signal, das man ja normalerweise irgendwo abgreifen kann. Zur not eben direkt an der Leitung die zur Birne nach hinten geht.

 

Zum Testen kannst du das Radio mal rauslupfen, und dann 12V an die Leitung bringen, und schauen ob das Radio sofort umschaltet (was es machen müsste). Wenn nicht, dann hat das Radio was falsch eingestellt, oder einen defekt~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

Ich war heut zufällig vor Ort und hab interessehalber auch mal drüber geschaut.

Das Eingangssignal ist vorhanden und hinten an der Leitung zur Birne des R-Gangs abgegriffen, nur schaltet das Radio beim Einlegen vom R-Gang nicht automatisch um. Man muß die AUD-Taste länger als 1Sek drücken, dann wechselt er in den CAM-Modus.

Jedoch geht er beim Einlegen von N nicht wieder hinaus aus dem CAM-Modus, sondern zeigt lediglich einem einen schwarzen Bildschirm.

Ich hab die Bedienungsanleitung zusammen mit Thomas hoch und runter gelesen und nichts gefunden.

Haben auch alle machbaren Einstellungen im Menü vorgenommen...ohne Erfolg.

Mich irritieren die Schloßsymbole im Menü hinter den betreffenden Begriffen eben sehr.

Richtig verkabelt ist es allemal.

Beim Einlegen des R-Gangs geht auch die passive Beleuchtung neben der Cam an.

 

War das Radio wirklich so teuer?

Braucht echt verdammt lange beim Booten!

Viel Erfolg, vllt kommst du ja doch dahinter!

 

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 1000 öcken find ich nun schon ganz ordentlich.

 

ich hab auch noch ein etwas spezifischeres forum gefunden, bei dem ich mich ma anmelden werde.

 

weil so macht die cam keinen spaß. man muss ja nich nur die cam anschalten, sndern dann auch wieder über mehrere tasten zurück zum radio oder eben ner anderen audioquelle. :(

 

egal, wird sohl schon noch klappen... :-P

 

die hoffnung stirbt zuletzt.

 

zur not wohnt bei mir ums eck auch noch jemand, der mehrere dieser radios pro wiche verbaut. nur eben mit smart kennt er sich nich so gut aus.

 

wenn alles stricke reißen muss ich eben mal noch dahin.

 

meine freisprecheinrichtung geht auch noch nich, mikro ist tot, und dvd wird auch nich abgespielt, muss auch noch die handbremse angeschlossen werden bzw. eben das kabel auf masse geklemmt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

is eben doch nich so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joar das ist schon ein gewisser Aufwand.

Ging bei mir auch der halbe Tag rum und das mit Unterstützung eines Kumpels!

Joar DVD wird ohne Handbremse auf Masse nicht funzen meines Wissens - auch nicht während der Fahrt :-D

 

Zur FSE kann ich dir nichts sagen, damit hab ich mich nicht befaßt.

Eigentlich muß nur das Mikro eingesteckt werden und im Menü was eingestellt werden.

 

Solltest dich mal ausführlich mit der Bedienungsanleitung befassen, hab mich echt bemüht heut, bin aber nicht dahinter gekommen - SORRY!

 

Viel Erfolg bei der Lösungssuche Flo!

 

Sooo teuer :o

Mhm also da gefällt mir Thomas' (SV650S) sein JVC um einiges besser von der Verarbeitung, Menü, Darstellung und Reaktionszeit....aber ist wie alles subjektiver Geschmack.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man beim Kenwood im Menü einstellen :) wenn dies nicht eingestellt ist tut sich auch nix

 

Ach ja die Menüs sind erst freigeschalten wenn die Handbremse angeschlossen ist.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von f4agusta am 23.10.2009 um 01:00 Uhr ]


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann erklärt sich das Schloßsymbol hinter den freizuschaltenden Menüs!!!!!

Danke für den Tipp.

Weil das Kabel lag noch zusammengerollt hinter dem Radio im Schacht :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich zitier ma was aus der Anleitung:

 

[R-CAMInterrupt]

Wählt eine Methode zum Umschalten auf die Anzeige der Rückspiegelkamera

 

"ON"

Schaltet um auf die Anzeige der Kamera, wenn am Gangschalthebel des Fahrzeuges der Rückwärtsgang eingelegt wird

 

"OFF"

Schaltet um auf die Anzeige der Kamera, wenn am Gangschalthebel des Fahrzeuges der Rückwärtsgang eingelegt wird und dann die Taste [AUD] mind. eine Sekunde lang gedrückt wird.

 

 

So, obwohl ich die Funktion auf "ON" habe, tut sich bei mir ohne drücken der [AUD]- Taste nichts.

 

Der Einbau war alles andere als billig und ich hätte die funktion schon gerne so wie es unter "ON" beschrieben ist.

 

Noch einer ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich kann schlecht überprüfen, ob wirklich alles richtig angeschlossen ist.

Und die Kamera funktioniert. Nur eben nicht automatisch.

 

Also, ich bin für Antworten dankbar. Denn solange das nicht funktioniert ist da irgendwie ein ungute Gefühl.

 

Gruß Flo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.