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TD

neue Rubrik, technische Probleme / Kulanz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da es offensichtlich öfters zu Problemen bei der Anerkennung von Garantieforderungen gibt (z.B.Glasdach, Turbo, usw.) rege ich eine neue Foren-Rubrik an (Position unterhalb smarte Technik).

In der Rubrik könnte man konzentriert auftretende Mängel sammeln um sie nach Bedarf auszuwerten.

Mit freundlichen Grüßen

TD

 


TD

 

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gute idee

dann ist es bei einem auftretenden defekt auch nicht so schwierig die enstprechenden beiträge zu finden!

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HI Leutz

oder wie wär es mit einer Internen Suchmaschine die die Beiträge nach Schlüsselworten durchsucht

z.B. Turbo; man würde dann alle Postings gelistet bekommen wo ein Turbo vorkommt

Und in der Kombi-Suche

z.B. +Turbo +schaden

könnte mann das ganze weiter eingrenzen!

Ist nur so ne Idee

BIS DANN

AVANKI


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Hallo Avanki,

schau mal oben rechts nach.. da findest Du den Punkt "suchen" ... das ist doch, was Du meintest :classic_wink:

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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    • Sagen wir es doch mal so, das Zündschloss des Smarts hat drei Stellungen, die bezeichnet sind, beim Smart müsste das 0, 1 und 2 sein, zumindest ist das bei meinem 450er so! 😉 Die 0 ist relativ klar, da ist alles aus und man kann den Schlüssel abziehen und aussteigen. Wenn man den Schlüssel einsteckt, dann befindet sich das Zündschloss natürlich auch erst mal auf 0 und es ist alles noch aus. Dann dreht man den Schlüssel auf 1 und schaltet damit die Zündung ein. Im Kombiinstrument läuft ein Selbsttest ab, verschiedene Lampen gehen an und einige davon dann auch wieder aus. Wenn man den Schlüssel auf die 2 dreht, dann gibt man den Steuergeräten den Startwunsch für den Motor bekannt, daß er angelassen werden sollte. Wenn die Startbedingungen erfüllt sind, dann wird der Anlasser angesteuert und dieser dreht dann den Motor durch und startet ihn, wird dann nach dem Anlassen wieder abgeschaltet und der Motor läuft im Standgas, zumindest normalerweise. 🙂 Von daher noch mal meine Frage, ertönt das ratternde Geräusch bereits, wenn man die Zündung einschaltet, also den Schlüssel auf die 1 dreht oder erst, wenn man ihn auf die Anlassstellung 2 für den Motorstart dreht?
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