Jump to content

TD

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Familie
  • Beruf
    Techniker
  1. wieder Ärger im SC Dortmund !!! hatte meine erste Wartung in Dortmund, von Kundendienst würde ich nicht reden wollen. Bei Terminvereinbarung, eine Woche vor dem Termin, gab es keine Möglichkeit einen Ersatzwagen bereitzustellen. Man muß dazu bemerken das das Center sehr günstig liegt, am Flughafen Dortmund (fast in Unna). Für die Annahme des Fahrzeugs mußte meine Frau nur eine halbe Stunde warten ! Danach konnte sie auch schon von Ihrer ebenfalls wartendenden Freundin zur Arbeit gefahren werden. Auf die Anfrage wann das Fahrzeug denn fertig sein wird, bekam sie den Termin 17:00 Uhr angesagt. Dazu habe noch die smarte Werbung in Erinnerung, das alles sehr schnell geht und man darauf warten kann (stimmt eigentlich, wenn man sehr viel Zeit hat). Auf den Hinweis des beigestellten Öls (deutsches Markenöl mit Zulassung, nicht billig) wurde man unfreundlichst mit dem Entsorgungsbonus von DM 15,- belohnt (für 3,5 Liter Öl !!!, bei jedem Lieferanten kostenlos) und dem Hinweis des Garantieverfalls (der Oberhammer) gedruckt auf Wartungsauftrag und Rechnung beruhigt (den Ölfilter hat man akzeptiert). Die Heckscheibe hat man zwar gewechselt (Garantie, Heizung immer schon defekt) und offensichtlich schon mit Tape versucht das Klappern abzustellen. Da man es aber nicht hingekriegt hat dem Kunden (ist ja auch kein König!) einfach klappernd hingestellt. Beim Versuch einen neuen Termin zu vereinbaren (Hinweis auf klappernde Heckscheibe) konnte mir niemand so richtig helfen (macht nur der Meister und der ist gerade unterwegs (4 Versuche)). Schließlich habe ich die Scheibe nochmals selber eingebaut (die Mechaniker der andern SmartCenter können es ja schließlich auch). Mein TIP, baut sie einfach spannungsfrei ein ! So das wars dann für mich mit dem SC-DO. Nachdem das Personal beim ersten Kontakt nicht in der Lage war mir das Fahrzeug zu verkaufen, geschweige denn meiner Frau eine Probefahrt zu ermöglichen. Habe nur positives aus Bochum gehört und werde mich dort zur 2.Wartung mal so richtig verwöhnen lassen. Gruß und gute Fahrt !!! [ Diese Nachricht wurde editiert von TD am 18.12.2001 um 14:58 Uhr ]
  2. Hallo zusammen, da es offensichtlich öfters zu Problemen bei der Anerkennung von Garantieforderungen gibt (z.B.Glasdach, Turbo, usw.) rege ich eine neue Foren-Rubrik an (Position unterhalb SMARTe Technik). In der Rubrik könnte man konzentriert auftretende Mängel sammeln um sie nach Bedarf auszuwerten. Mit freundlichen Grüßen TD
  3. Hallo zusammen, da es offensichtlich öfters zu Problemen bei der Anerkennung von Garantieforderungen gibt (z.B.Glasdach, Turbo, usw.) rege ich eine neue Foren-Rubrik an (Position unterhalb smarte Technik). In der Rubrik könnte man konzentriert auftretende Mängel sammeln um sie nach Bedarf auszuwerten. Mit freundlichen Grüßen TD
  4. Hallo zusammen, da es offensichtlich öfters zu Problemen bei der Anerkennung von Garantieforderungen gibt (z.B.Glasdach, Turbo, usw.) rege ich eine neue Foren-Rubrik an (Position unterhalb deer Technik). In der Rubrik könnte man konzentriert auftretende Mängel sammeln um sie nach Bedarf auszuwerten. Mit freundlichen Grüßen TD
  5. Hallo zusammen, fahre meinen smart seit Juni 2000 und habe zunehmend Probleme mit der Elektrik. Es begann vor ca.2 Wochen mit dem Ausfall der Tachobeleuchtung (bei eingeschaltetem Licht). In der letzten Woche ist mir aufgefallen das der Lichtsummer nicht funktioniert (beim verlassen des Fahrzeugs, bzw. öffnen der Tür) und gestern wurde ich schließlich vom Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs auf die nicht funktionierenden Rücklichter aufmerksam gemacht. Die Sicherungen unter dem Lenkrad sind alle in Ordnung !!! Kann mir jemand einen TIP geben ? Gruß Tom
  6. hallo zusammen, habe meinen Smart bei geschlossener Schneedecke gleichmal testen müssen und u.a. versucht am Berg anzufahren. Dies konnte mir leider nicht gelingen, d.h. die Reifen haben durchgedreht und wurden dann automatisch ausgebremst. Einzige Lösung zurückrollen und neuen Anlauf nehmen. Bin es von anderen elektronisch Regelungen gwohnt auf manuellen Betrieb umschalten zu können (z.B. deaktivieren von ESP). Konnte dies im Smart leider nicht finden. Kennt jemand eine Lösung ? Gruß, TD
  7. Hi dreamer, habe bei Ölwechseln in der Hersteller- Werkstatt nur gute erfahrungen mit mitgebrachtem Öl gemacht. Habe schon einige Mio. KM mit den verschiedensten Fahrzeugen hinter mir und verschiedene (alle) Öle durchprobiert. Schwöre auf Liqui-Moly MOS2-LEICHTLAUF, Ölverbrauch= 0 von Ölwechsel zu Ölwechsel, Benzinverbrauch geringer, weniger Fibrationen. Bisher hat sich noch keine Werkstatt dagegen gewehrt. Preis ca. DM10,- /Liter und damit deutlich billiger als das Werkstattgelumpe !!! Gruß [Diese Nachricht wurde von TD am 29. November 2000 editiert.]
  8. glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann ? habe einen Händler gefunden der mir die Reifen nach langem zureden verkauft hat, obwohl er sie auf Lager hatte(DM 506,-). Die Felgen konnte er nicht liefern ! Beim smart-center will man nur ungerne einzelnen Felgen verkaufen (Räder gibt es sofort, Felgen mit Wartezeit, keine Preisangabe möglich!). Also hab ich bei einem großen Ersatzteillieferanten angefragt. Der hat die Felgen auf Lager aber leider vom Hersteller ein Verbot für den Verkauf der Felgen für die Saison 2000/2001 bekommen. Warum kann er auch nicht verstehen, ich schon. Nein nein, keine Absprache oder Marktmanipulation. Lasst Euch nur weiter über den Tisch ziehen und verteidigt dies auch noch ! Gruß
  9. auf der Suche nach Winter-Kompletträdern für meinen smart bekam ich von einigen Reifenhändlern die Information, das Conti im Moment nur die smart-Center beliefert, d.H. Räder sind nur dort, natürlich zum überhöhten Listenpreis erhältlich. Der Preis der Reifenhändler liegt zwar ohne Rabatt ca.15% niedriger, diese können im Moment aber nicht liefern. Möchte gerne wissen was das Kartellamt und vor allem die EU dazu sagt und wäre über ein Urteil, ähnlich wie für VW und Opel btr. der Preisabsprachen im Ausland hoch erfreut. Was ich davon halten soll, das Hersteller ihre Lieferanten derart unter Druck setzen möchte ich lieber nicht loswerden. Das es nur einen Reifenhersteller für die Zulasung eines Fahrzeug gibt lässt weitere Absprachen unter den Seilschaften vermuten.
  10. TD

    Rabatte bei MCC

    Hi, hätte auf meinen smart in Dortmund DM 2.000, Rabatt bekommen. Wurde aber so arrogant, unfreundlich und schlecht vom Personal bedient, das ich ihn in Mössingen von einem sehr freundlichen und entgegenkommenden Re-Importhändler gekauft habe. Ich musste zwar ca.450 KM fahren, bekam ihn aber nochmals DM 500,- günstiger und habe neben den montierten Nummernschildhalterungen, original Fussmatten, den Verbandskasten, das Warndreieck und das Reifen-/Pannen-Set mit Kompressor bekommen. Die Panikmache von wegen Re-Import mit schlechtem Service in Deutschen Werkstätten kenne ich seit ca. 8 Jahren und kann sie nicht bestätigen (kommt sicherlich von den zu teuren Händlern). Viele Grüße an alle unfreundlichen Händler in Deutschland, es geht auch ohne Euch !!! ------------------ TD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.