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Berndus

Wo sind die SMARTEN Farben?

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Smart Body Panels in aqua green und aqua orange und später auch aqua vanilla werden in einem speziellen Beschichtungsverfahren namens cubic printing hergestellt, das eigens für diesen Anwendungsbereich entwickelt wurde. Der smart ist damit das erste Automobil, dessen Außenhaut komplett individuell gestaltet werden kann. Durch die spezielle Pigmentschicht zwischen Body Panel und Lackierung entsteht eine verlaufende Farbgebung, die bei jedem Fahrzeug einzigartig ist wie ein Fingerabdruck.

Gruß Basti7114

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Hier mein aqua orange smart cdi von 2000.

Mein Sammlerstück :-D

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smart%20cdi%20seite.jpg

 

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Ja, genau!!!

 

DAS waren noch Farben! Warum gibts sowas nicht mehr? :cry:


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

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@Basti: Ja, dass ist wirklich eine tolle Farbe!

 

Da lobe ich mir ja mein rubyred... ;-) aber ernsthaft: Es ist wirklich schade, dass es nur noch die "Standardfarben" gibt. Ich persönlich kann mit dem neuen Smart (Form etc.) sowieso nicht wirklich etwas anfangen, auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte, aber ich finde ihn wenn überhaupt nur noch in weiß wirklich schön. Und das, obwohl ich früher weiße-Auto-Gegnerin war... Aber nun ist Weiß ja inzwischen auch schon sehr weit verbreitet, was bei Trends halt so ist.

 

Da bleibt uns wohl nur zu hoffen, dass auch Smart in naher Zukunft wieder einsieht: Man muss sich von der Masse abheben!!!

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meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


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www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

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Hallo @Berndus und "Sabine-Hotpepper" ääähhhmmmm ich meinte natürlich @cinderella-chili, ihr habt echt guten Geschmack :o

Übrigens ich habe auch schonmal dran gedacht einen red smart anzuschaffen, edition-red oder so, ich konnte mich aber von meinem aqua-orange nicht trennen,

der läuft halt auch wie ein Uhrwerk :)

Basti7114

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    • Moin, sehr geehrter maxemiliomatteo, sehr geehrte Forengemeinde !   @maxemiliomatteo   Für ein "mögliches" weiteres Procedere bin ich voll bei @Funman.   Leider kenne ich aus dem Bereich der "gewerblichen" Kfz-Instandsetzer niemanden, der im Sinne einer preiswerten/zeitwertgerechten Reparatur bereit wäre, im Sinne des "Aufdickens" des Kupplungsaktuatorstößels (u.ä.m.) tätig zu werden. Auch habe ich nicht von solchen "Gewerblichen" gehört oder sonstwie erfahren. (Hat wohl auch mit rechtlichen Dingen zu tun, wie der seit langem existierenden Gewährleistungspflicht im Kfz-Handwerksbereich .....).   Das liefe dann wohl auf einen Kupplungswechsel (Kupplung, Ausrücklager und Aktuator) mit den sinnvollen/erforderlichen "Nebenarbeiten" hinaus (wie z.B. die 4 Wedis, Getriebeölwechsel, ggf. die ABS-Ringe hinten/wenn es noch die ersten sein sollten). Grobe Peilung: Um die 1000 Euro. (Aber erst mal eine gute Smart-Werkstatt finden !!!)   "Zwischen den Zeilen" glaube ich herauslesen zu können, daß das "Selbstschrauben" nicht so die favorisierte Lösung ist, werden wohl hauptsächlich Werkstattsachen dann werden.....(Stundenlöhne in freien Werkstätten hier im Kieler Raum um die 70 - 90 Euro exclusiv / also PLUS MWST. und Material).   Aber ich gebe mal zu bedenken: Der Wagen ist nun 23 Jahre alt, hat für sein Alter nicht sooo viele KM gelaufen... Deshalb rate ich dazu, den Wagen VOR DER INVESTITION seeehr kritisch daraufhin zu beurteilen, ob sich solche Investitionen überhaupt noch lohnen bzw. sinnvoll sind.   (Z.B. Karosserie mal auf Rostbefall (Schwellerspitzen hinten im Bereich der Radhäuser vor den Hinterrädern prüfen, dazu die Innenkotflügel (aus Plastik) demontieren, beim Unterboden hinter die Plastikverkleidungen schauen, ggf. diese demontieren). Vorderachse einschließlich der Schwenklager ebenfalls seehr kritisch prüfen, Bremsleitungen, Bremsschläuche.....u.v.a.m.).   Ich wünsche das Beste und verbleibe mit freundlichen Grüßen   hedwig      
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