Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteffenT

Schlüssel Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hab mal eine Frage: An meinem Schlüssel ist oben die Öse ausgebrochen. Gibt es da nur ein gehaüse zum kaufen oder muss ich jetzt nen Komplette Schlüssel Kaufen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC bekommst Du das Gehäuse auf jeden Fall nicht separat. Da musst Du Dir hirnrissigerweis einen kompletten Schlüssel kaufen!

 

Hier oder bei Ebay werden manchmal Schlüssel komplett mit Gehäuse angeboten.

 

Hab Dir ne PN geschrieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.10.2009 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ein neuer Schlüssel lag bei meinem MB-Partner bei ca. 60€. Habe dann nur die Platine drinnen ausgetauscht (wg. ZV) und den Schlüsselbart. Funktionierte dann alles 1a.

 

MFG Dirk


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab des teil grad nicht vor mir, aber ist es nicht möglich, das gehäuse zu durchbohren (oben am rand) und einen kleinen schlüsselring durchzuführen? Die platine ist glaubich recht klein im innern...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2009 um 13:05 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Die platine ist glaubich recht klein im innern...

 

Das Gegenteil ist der Fall, die Platine füllt fast das komplette Schlüsselgehäuse aus!

Aber es gibt trotzdem eine Stelle, an der man ganz leicht das Schlüsselgehäuse durchbohren und einen Ring durchziehen kann, weil genau an dieser Stelle die Platine eine kleine Einbuchtung hat.

Genau das habe ich Steffen auch vorgeschlagen.

Ist zwar optisch ned ganz so der Bringer, weil das Loch im Gehäuse genau am Rand einer Taste sitzt, aber mechanisch ist es mit Sicherheit wesentlich stabiler als das Original.

Ich fahr schon jahrelang mit einem so modifizierten Schlüssel rum, geht einwandfrei.

 

Wenn man das Schlüsselgehäuse öffnet, dann sieht man auch sofort die Stelle, an der es möglich ist eine Bohrung in das Gehäuse einzubringen, es ist die einzige, an der die Platine eine kleine Einbuchtung hat.

An dieser Stelle bohrt man die eine Hälfte des Gehäuses durch, dann drückt man die beiden Hälften wieder aufeinander und bohrt von hinten die andere Hälfte durch, fertsch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.10.2009 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch funktioniert ist, den 2ten Steg mit Acryl (was normalerweise für Fingernägel gedacht ist) zu modellieren.

 

Wenn Ihr (oder die Freundin) ne Nageldesignerin kennt, kann die das unter Umständen machen. Wichtig ist, das kein Gel (welches unter der UV-Lampe ausgehärtet wird) genommen wird, sondern Powder/Liquid (lufthärtend). Dürfte auch nicht die Welt kosten (zwischen 3 und 5 EUR)

 

Meine hatte leider nur schwarzes Glitzeracryl (dafür wars umsonst). Ist aber sicherlich schöner, als die Lösung mit dem Ring und hält auch seit Monaten bombenfest.

 

r3vill1vpgi.jpg

 

lw7hrehk1iju.jpg

 

 

-----------------

g47ivwbfqfn.jpg

 

~ Live with Love, Emotion & Passion ~

Picasa Webalbum - Smart City Coupé & Pulse - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angelica am 19.10.2009 um 19:25 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • na dann prüf mal schön...bin gespannt wie du das überhaupt prüfen willst... Ich weiß wie es geht.    Haaaa das ist sie ....UND ...Druckfeder gesteuert...jaaa da ist eine Spiralstahlfeder verbaut... Aber warum nur ???? haaaaaaaaa Und warum hat die 5 Schlauchanschlüsse  ..haaaaaa und Exakt einstellen muss man die Schubstange auch noch ...aber wie ?   da ist kein Druck... schließ doch ein Messinstrument endlich an das siehste das ..   genau ...da ist in der Ansaugbrücke  MINUS 0,8 bar Unterdruck.. und vor der Drosselklappe ist gar kein Druck.    HÄÄÄÄÄ ??  in gar keinem...wie soll da unterdruck sein.    ich Wette mit dir das du das Steuerungssystem nie verstehen wirst. (heißt auf Pfälzisch ...haajooo des raffste nit ) Vor allem dann nicht wenn du weiterhin mit Vermutungen... was könnte  wie sein ..wenn wo was warum ist ... und bei anderen ist es so und so.... weitermachst. Und endlich mal mit Unterdruck ..Überdruck Meßinstrumenten arbeiten würdest.  Die Druckdose aufflext ... damit du raffst wie die funktioniert.. und die Taktventile ansteuerts wie auf einem Prüfstand.    Ansonsten rate ich dir, lass es so wie es ist denn es ist perfekt so wie es ist und schließe das Thema in Ratlosigkeit ab. Denn ..man muß nicht alles wissen. Oder bau einfach kommentarlos dein dabbiches SUV ein und erfreu dich, das es ab und an zischt und pfeift..warum und wozu auch immer...(Druckschlauchabnahme dazu Druckschlauch Ansaugbrücke nach Drosselklappe und vor Sperrventil... vorausgesetzt dein unützes Ventil arbeiten beim öffnen mit Unterdruck)    Oder mein Ratschlag...Such dir was anderes zum anschrauben ...ranbasteln... an deim Smart  Wie wäre es mit einem poppigem Spoiler ? auch nutzlos irgendwie ich weiß... schaut aber pfiffig aus... erzählt man sich😀  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.323
    • Beiträge insgesamt
      1.599.864
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.