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SiliconDream

Elektro-Smart kommt ab 2012 in Großserie

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Nett formuliert - aber was mittlerweile fast schon spannender ist: Wird überhaupt jemand ein marktgerechtes Elektroauto entwickeln? Neue Hoffnung keimt derzeit (wieder mal) im Bereich der Lithium-Luft Batterien auf. Durch die Nutzung des Luftsauerstoffes ist immerhin theoretisch fast eine Verzehnfachung der Energiedichte im Vergleich zum theoretischen Maximum der Lithium-Ionen Technik drin - und damit nähern wir uns dann endlich konventionellen Kraftstoffen. Sofern IBM gewohnt gründlich weiter entwickelt und auf keine unüberwindbaren Hürden stößt, ist in vier bis fünf Jahren mit ersten Prototypen zu rechnen.

 

JB

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Ich bin vor allem gespannt, ob der weltweite Bedarf an Lithium überhaupt gedeckt werden kann, wenn plötzlich riesige Mengen an grossen Batterien auf den weltweiten Markt geworfen werden müssen.

Ich las kürzlich einen Bericht in einer Zeitschrift, dass hier kurzfristige gröbere Probleme auftreten könnten.

 

Für einen Elektrosmart würde ich mich grundsätzlich sehr interessieren - Doch ist mir die Sache noch zu teuer.

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    • Ich sehe als Hauptarbeit, den alten abblätternden Lack vollständig zu entfernen und die Oberfläche so glatt hinzubekommen daß später nichts durchschlägt, wie oben von CHH beschrieben. Da fällt mir keine andere Methode ein als schleifen schleifen schleifen. Beim 451 sehe ich als zusätzliches Problem daß die unteren Lackschichten drauf bleiben sollten da die Haftung auf dem nackten PP Kunststoff schlecht ist. Der Lack sollte also nirgendwo durchgeschliffen werden. Außerdem sind die Panel hitzeempfindlich was beim Schleifen und Folieren ggf. zu berücksichtigen ist. 
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