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Supergirl270374

Motor defekt - Smart braucht Öl und hat keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Bin neu hier und fahre seit 3 Monaten einen Smart Fortwo Cabrio Bj.2000.

Habe den Wagen gebraucht von privat gekauft und 4 Wochen später kündigte sich der Motorschaden an. :( 105.000 km runter....der Smarti zog nicht mehr richtig, er qualmte stark und brauchte unmengen Öl.

Überall wurde mir gesagt ich brauch ne neue Maschine, kosten zwischen 1700 und 3000 €.

Leider hatte ich das Geld nicht.

Da erzählte mir ein Bekannter von einer kleinen Werkstatt hier in Wuppertal. Diese Werkstatt baut Motoren noch komplett auseinander und ersetzt sämtlich Einzelteile.....alles in Handarbeit.....

Habe meinen Smarti dann dort hingebracht....ganze 3 Tage musste ich warten....

Seit 3 Wochen habe ich ihn nun wieder zurück...habe 3 Jahre Garantie auf die reparierte Maschine....jedes Teil wurde ausgebaut, gereinigt oder ersetzt.... Smarti fährt besser als jemals zuvor und braucht auch weniger Benzin und gar kein Öl mehr! :) Der Mechaniker sagte, dass er mir weitere 100.000 km garantiert! Die Maschine sei nun besser als eine neue! Er habe schon mehrere Smarts wieder fertig gemacht und alle laufen besser als vorher.

Da sieht man mal wieder, dass es immer noch Mechaniker gibt, die sich mit so etwas beschäftigen und nicht gleich für viel Geld ne neue Maschine andrehen wollen!

Bezahlt habe ich für alles 800,00 €! :)

 

Also....falls jemand ne gute Werkstatt sucht.... Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen! Hier versteht man noch was von Kfz-Mechanik und es wird einem zu Super-Preisen geholfen!

Es muss nicht immer direkt ne neue Maschine rein!

 

Bei Interesse dürft Ihr mich gerne anmailen....

 

Katrin

 


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

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na na na......

sind ja schön plaziert, deine beiträge......

 

netter werbetrick...... :lol:

 

 

gruss...

martin (ders selbst NOCH günstiger macht)

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

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Und noch einmal!

Ich mache keine Werbung!

Ich war nur glücklich, dass mir günstig geholfen wurde! Werde das hier im Forum aber in Zukunft nicht mehr erwähnen!

Nicht, dass Deine Werkstatt sonst die Kunden verliert!


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

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na wenn das so ist, hätte ja auch dein einer thread gelangt............ 8-) ;-)

 

 


rms2.gif

 

 

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Mönsch Katrin, ist doch schön das Du Deine Erfahrung hier schreibst. Ich hoffe das mein Motor noch lange hält.

 

LG aus der Pfalz

 

 

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das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

17873spongebob.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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