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confusiondevil

Batteriesymbol

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Hallo zusammen !

 

Will gerade von der Arbeit nach Hause, als auf der Autobahn auf einmal das Batteriesymbol angeht. Habe es noch geschafft. Nun meine Frage, wann geht das Symbol an ? Wenn die LiMa defekt ist, oder auch wenn die Batterie platt ist ??

Danke Euch für schnelle Hilfe !

 

Carsten

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schau mal nach ob deine batterieklemmen noch fest sind, wäre nicht das erste mal das da eine lose ist.

 

bei ist eher selten, nur bei plattenbruch.

lima könnte sein.

ist dein keilriemen noch da?

 

 

lg

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Hallo,

 

die Leuchte zeigt an, wenn irgendwas mit der Bordspannung nicht i.O. ist.

 

Wenn die Ladekontrolleuchte während der Fahrt auf der Autobahn angeht, kann es eigentlich nur was an der Lima sein. Wenn du schnell fährst, wird die Batterie ja nicht belastet, sondern geladen.

 

Wenn du Glück hast, isses nur der Keilriemen, vielleicht ist auch der Spannungsregler defekt.

 

Wenn die Batterie platt ist, springt er einfach nicht an.

 

Grüße,

 

Hubert

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Bin gerade noch mal eine Runde gefahren, da blieb die Lampe aus. Wo genau sitzt die LiMa überhaupt ?

 

Würde mir denn Morgen eine Neue besorgen und am Samstag einbauen.

 

Hat Jemand eine Anleitung, wie das am einfachsten geht ? Braucht man Spezialwerkzeug ??

 

DANKE

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[ Diese Nachricht wurde editiert von confusiondevil am 15.10.2009 um 18:56 Uhr ]


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Die LiMa befindet sich auf der Beifahrerseite / Motorrückseite. Siehe Bild:

 

SmartAntrieb.jpg

 

Man müsste am besten von unten rankommen, wenn man den Motor etwas absenkt.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

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Guten Morgen,

 

so, LiMa und Riemen besorgt.

Ist es für mich denn eigentlich überhaupt möglich die LiMa in der Garage selber zu wechseln ?? Auffahrrampen habe ich.....

 

Grüsse !

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Moin,

 

also mit Auffahrrampen auf dem Boden liegend wirst Du warscheinlich Wahnsinnig werden dabei :(

Grube oder besser Bühne ist da eher anzuraten! ;-)

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hi Leute,

 

schaffe es erst jetzt mich wieder zu melden.

Habe also nix gemacht, die Lampe ging seitdem nicht wieder an...LiMa heute zurückgebracht.

Was immer das auch war !

 

Carsten

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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