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tagdog2405

Problem mit Querlenker und Radbremszylinder

Empfohlene Beiträge

Grützi,

 

mein SC hat mir bei der letzten Durchsicht leider mitgeteilt das meine Dreieckquerlenker ausgeschlagen und das einer meiner Radbremszylinder hinten undicht ist.

 

so nun kommts....Kosten ca 450 euro. Aua inkl. MWST.

 

So nun hab ich den KVA ja vor mir liegen und von der Sache her traue ich dem SC also darum gehts nicht.

 

Mir gehts darum das ich kein bock auf de DC Preise hab udn mal geguckt hab ob da was zu finden ist.

 

Gefunden hab ich Radbremszylinder

 

und querlenker

 

und Bremsflüssigkeit

 

würde dann auf ein Preis von 307 € kommen inkl Montage und MwSt.

 

Was meint ihr? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

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smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

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tausche bei den radbremszylindern und den querlenkern beide seiten, du ärgerst dich später!

die beiden preise sind schon ok so!

bremsflüssigkeit kannst du bei dir im zubehör für die hälfte kaufen.

 

lg ;-)

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Hallo,

 

kann mich Steffi_Holger aus eigener Erfahrung nur anschließen.

Ist aber ein stolzer Macherlohn im SC.

 

Grüße

Wilhelm

 

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Ich finde die Preise in den Vertragswerkstätten nur noch völlig abgehoben und halte sie für Sittenwidrig. Kann doch nicht sein, dass man selber über 12 Stunden arbeiten muss, um sich EINE Stunde bei MB oder SC leisten zu können. Und ich habe weiss Gott kein 1 EUR Job. Auch das heimliche getue der Vertragswerkstätten geht mir auf den Zeiger. Die würden am liebsten das Fahrzeug hinter ein schwarzen Vorhang fahren, paar Kleinigkeiten machen wie Wischwasser auffüllen und dann hinterm Vorhang mit dicker Rechnung vorfahren. Ach, was reg ich mich wieder auf..... schlecht für den Magen ;-)

 

Bei mir sind auch neue Querlenker dran. Wird zusammen gewechselt mit Koppelstange + Traggelenk. Hat für beide Seiten 100 EUR Material gekostet. Lasse ich in einer freien Werkstatt für 45 EUR /Stunde + MwSt. machen, weil das Lenkgetriebe + Servomotor auch mitgewechselt wird mit anschliessender Achsvermessung. Die haben auch keine Probleme damit, dass man Teile mitbringt. Und als Ersatzwagen gibt es ein 61PS Smart Pulse :-D

 

Schliesse mich auch Steffi_Holger an beide Seiten zu wechseln und kostengünstige Kleinteile gleich mitzumachen. Weil, warum sollte die andere Seite wesentlich länger halten als die defekte? Hat die gleiche Laufleistung runter und wenn man ihn eh schon auf der Bühne hat, dann einmal die komplette Runderneuerung. Hast du echt mehr von.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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bei den querlenkern werden auch beide Seiten gemacht nur beim Bremszylinder sollte nur eine Seite gemacht werden. Ich werde wohl nochn bissle handeln können, darum gehts mir wie gesagt nicht.

 

 

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Quote:

Am 13.10.2009 um 15:44 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
bei den querlenkern werden auch beide Seiten gemacht nur beim Bremszylinder sollte nur eine Seite gemacht werden.

 

Der andere ist genauso alt also nur eine Frage der Zeit bis auch der kaputt geht. Ich würde lieber direkt beide machen lassen dann hast Ruhe und vorallem wieder Garantie drauf. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dem würde ich mich anschliessen wollen! :)

Auch wenn's Geld kostet.

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt es mir so vor, daß undichte Radbremszylinder aus einer Serie schlechter Teile bei der Herstellung resultieren. Ein Grund mehr, beide Seiten zu machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 16:44 Uhr ]

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Wir gehen Kondom! :o

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So isses, Timo! :-D

Kaum zu glauben, gell! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.10.2009 um 16:45 Uhr ]

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gut, werde das mal mim SC absprechen müssen

 

Danke Jungs für die guten Beiträge. Was mit den Teilen die ich gepostet hab? Sind die kaufenswert??

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.10.2009 um 16:48 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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