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phos4

lautsprechereinbau 451 Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer.

Bin gerade dabei, meinem 451 fortwo, andrians zu verpassen. Die Türverkleidungen sind schon abmontiert.

Jetzt gehts ans Dämmen und Unterbringen der Frequenzweichen...

Finde den Link leider nicht, wie man genau vorgeht.

Threads zum abnehmen der Türverkleidung und Entstufeneinbau habe ich bereits.

Ich bitte jemand, mir den Link zu posten, wo beschrieben ist, wie die Hochtöner verbaut werden, die Türe gedämmt usw.

Ich danke vielmalst!

Gruß

Dani

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wow, super. danke.

Jetzt habe ich mich in der anleitung vorangekämpft aber leider ist nicht beschriebne, wie ich die türinnenverkleidungen abmachen kann....

 

Muss die auch mit butanyl bekleben aber durch das gestänge des fensterhalters gestaltet sich die arbeit etwas schwierig

 

Gibt es dazu auch eine bebilderte Anleitung?

Suchmaschine hat auf meine Weise leider nichts asgeworfen

 

auch zum hochtönereinbau ist nichts erwähnt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von phos4 am 08.10.2009 um 21:39 Uhr ]

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Du musst nicht unbedingt die innere Verkleidung demontieren. Du kannst die Schutzfolie vorsichtig nach oben "schieben" und kannst so das Alubutyl ausreichend anbringen. Pass aber gut auf die Führungen der Fensterscheiben auf, die Dinger sind wirklich sehr scharf...

 

Hier ein ein paar Fotos

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Fotoblog:

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http://www.facing-my-life.de

 

 


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http://www.facing-my-life.de

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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