Jump to content

crick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fürth
  • Homepage
  • Kennzeichen
    Fü-J
  • Interessen
    elektronisches und BB
  • Beruf
    Administrator
  1. Du musst nicht unbedingt die innere Verkleidung demontieren. Du kannst die Schutzfolie vorsichtig nach oben "schieben" und kannst so das Alubutyl ausreichend anbringen. Pass aber gut auf die Führungen der Fensterscheiben auf, die Dinger sind wirklich sehr scharf... Hier ein ein paar Fotos ----------------- Fotoblog: ---------------------------------- http://www.facing-my-life.de
  2. So, jetzt hab ich die Alubutylorgie hinter mir. Das schwierigste war eigentlich das Türpanel wieder einzuhängen, bis ich kapiert habe wie es funktioniert ^^ Jetzt klappts in 2 Minuten. Ein paar Bilder gibts auch: Smartes Basteln
  3. Ok. Ich verstehe. Bei der Arbeit die darin steckt gebe ich das Geld lieber aus. Danke für die Infos...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Antidröhnstreifen als kostengünstigere Alternative zu Alubutyl ? Ich meine so etwas: http://www.tremco-illbruck.de/de/produkte/00190_index.html?markets=4&applications=37&products=287&char=A
  5. crick

    Infinity 6520 cs 165

    So, im 451 mit Soundsystem ist das Radio Ersetzt (jetzt Kenwood KDC W 7544) Die Originaltürlautsprecher gehen aber gar nicht. Die SPLs wären wohl erste Wahl, aber in der Kasse ist gerade ebbe. Ifnitiy 6520 cs 165 gäbe es bei Amazon für die Hälfte. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Die sollen erstmal mit der etwas älteren Concord CA 75.2 (2x 75 RMS) spielen, die im Keller liegt. Den Untersitzmöchtegern-Woofer dann vielleicht weiter übers Radio...
  6. Ich habe heute spontan im M*Markt zu geschlagen : http://www.amazon.de/Kenwood-7544-CD-MP3-Tuner-Apple-Direktstanschluss/dp/B0020JK6H6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=automotive&qid=1250885627&sr=8-7 für 200,- Dann zum SmartCenter und den Din-Adapter geholt. Da war gerade nicht so viel los. Ob ich den Radio Dabei hab, und ob sie den gleich einbauen sollen :) Superklasse. Gut unterhalten und ratz fatz war der Radio eingebaut. Da gab es natürlich einen 10er für die Trinkgeldkasse. Das Radio ist super genial. BT wäre auch noch nachrüstbar. Und ein CD-Laufwerk hat es auch. Das Spielt sogar AAC. iPhone 3G wird auch unterstützt, inkl. Laden. Demnächst kommt werd ich noch eine Endstufe an das Soundsystem hängen und wenn ich mal wieder etwas Geld über habe, kommen evtl. noch ander Boxen.... Besten Dank für den Tip mit dem Kenwood :) Die Jungs im Smartcenter haben den USB-Stecker noch durch das Loch der USB-Klinkenbuchse bekommen. Der iPod liegt jetzt schön im Handschuhfach. Echt ein klasse Tag heute :)
  7. Oh, der Preis ist sehr interessant. CD-Laufwerk ist auch vorhanden. Der iPod-Anschluß ist aber nur vorne, oder ?
  8. Oh, vielen Dank, sieht nett aus. Aber sicher schneller voll mit Fingerabdrücken. Und die iPod-Bedienung muss am iPod passieren. 1:0 für das Alpine ;-)
  9. Ich bin auf der Suche nach einer HU für den 451 um das Smart Radio9 zu ersetzen. Wichtig wäre mit möglichst gute iPod unterstützung und 1 Vorverstärkerausgang. Das Alpine iDA X301 Digital Media Reciever kommt mir sehr entgegen, allerdings habe ich jetzt entdeckt, es hat kein CD-Laufwerk. Brauch ich auch nicht so unbedingt. Trotzdem meine Frage, gibt es in der Preisklasse etwas vergleichbarer, besseres ? Bzw. was spricht gegen das Alpine ? Bis max. 200,- wäre ok.
  10. So, der alte 450 ist schon weg, der 451 Pluse kommt spätestens übermorgen. Zeit sich um den Sound gedanken zu machen. Ein Radio 9 mit Soundsystem und Smart-Beifahrer-Sub ist ab Werk verbaut. Da Jahreswagen und alles andere perfekt war, hab ichs mitgenommen. Der Radio wird sicher getauscht. Jetzt ist die Frage, in wie wie die Originallautsprecher mit meiner vorhandenen Concord CA 75.2 verbessert werden könnten. Ich hatte im 450er die Eimer gedämmt, 2 Frequenzweichen rein, neue Lautsprecherkabel und eben die Concord dran, an einem Sony Radio und es war ganz ok. Klappt das Übergangsweise auch bei dem neuen ? Und vor allem, kann der Sub dann über die Lautsprecherausgänge vom Radio laufen und die 2 Wege über die Endstufe ? Langfristig soll schon ein anders 2-Wege rein, dann ist der Beifahrersub sicher überflüssig, aber bis wieder Geld ins Haus kommt wäre das doch bestimmt eine Verbesserung, oder eher nicht ?
  11. Also ganz ehrlich, ist eigentlich sehr wenig arbeit, bis aufs Ausbauen der Konsole. Alles was man braucht: Die Lackierung ist aber nicht "eben". Der Marmoreffekt ist nur aufgesprüht, was einen gewissen 3D Effekt hat. Ich wollte einfach was anderes haben. Das Standardplastik fand ich etwas langweilig. Ordentlich saubermachen, Grundieren und dann dann den Grundton lackieren. Nach dem trocknen mit dem Effektspray "vorstichtig dosiert" arbeiten (weniger ist mehr) und dann gut mit Klarlack drüber. Hatte am Anfang Angst es gäbe Probleme bei Sonneneinstrahlung. Habs jetzt aber schon seit nem guten Jahr.
  12. Ich konnte irgendwie nicht widerstehenn. Gibts hier noch mehr lackierte Mittelkonsolen ?
  13. yo, bin aus Unterasbach. Muss nur noch vorher die Concord sauber verlegen, liegt jetzt im Beifahrerfußraum rum, ist aber zum Probehören eigentlich wurscht....
  14. hab bei ebay meine frühere endstufe endteckt: Concord CA 75.2. ( hatte da mal einen Röhre drann, vor etlichen Jahren , dann verkauft ) konnte sie für 20 EUR + Fracht ersteigern. Hab jetzt mal die Alpine raus, und die Concord rein. ( immernoch am original Soundsystem, nur Freuquenzweichen und neue Kabel ) und WOW. Muss leider feststellen das die Alpine 3550 nix taugt. Meine Eimer sind (noch) nicht mit Bitumen gedämmt und unverschlossen, ist nur Wolle drinn, der Klang der Lautsprecher ist sicherlich nicht highend, aber der Schalldruck ist für das Seriensystem überwältigend im Vergleich zu der Alpine. Bin ja gespannt wie die Concord dann mit den Axtons klingt....
  15. yepp du hattest recht. jetzt ist es klasse. unglaublich der unterschied ohne und mit Endstufe. Nächste Stufe ist jetzt das AXTON, dann sehen wir mal weiter... vielen Dank nochmal + Grüße aus Oberasbach :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.