Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mickeymaus

Smart CDI (2003) spring ab und zu nicht an..Smartcenter findet die Ursache nicht !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Wir haben ein großes Problem mit unserem Smarti -CDI... Ab und zu kommt es vor das er nicht mehr anspringt. Die Pumpe surrt und Relais klicken aber der Anlasser kommt nicht. 2 mal war er schon mit dem Abschlepper unterwegs und das Smartcenter hat beim letzten mal das Relais vom Anlasser gewechselt (230.-€) leider war das Problem 2 Wochen später wieder da. Nun steht er seit 10 Tagen beim Smartcenter und die wissen keinen Rat, weil er plötzlich wieder läuft....????

Kann uns jemand helfen????

 

Viele Grüße

 

Mickeymaus aus dem Harz :o :) 8-)


mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhuhu genau das hatte ein Arbritskollege auch .mal sprang er Tagelang ohne Probleme an und dann mal wieder nicht .Nachdem der SC Batterie ,Anlasserrelais,Steuerrelais getauscht hatte und alles für ok befunden hatte ging es genau 3 Tage gut . :-x Naja und dann war er bestimmt 3-4 mal im SC und sie haben ihre Versuche gefahren .und er sprang mal wieder jedesmal an :evil: Also alles Ok bis er mal wieder nicht ansprang :o

So dann hateen er die Schnauze voll und wir sind dann mal an die Sache Gegangen und siehe da nach 1-2 Std.Suche hatten wir den Fehler !!!!!!!!!!!

 

Schuld war der Sicherungskasten selbst .Dort war intern ein Wackler drin oder drauf gekommen sind wir nur weil wir nahezu jedes Scenario durchgespielt hatten (Warmer Motor .;Kalter Motor , Schwache Batterie nach 20 Starts , Anlasser gesichtet ect.und Dann hatten wir uns an die Elektrik gemacht und dabei haben wir einfach mal mit einem Schraubendrehergriff gegen diesen Sicherungskasten geklopft und siehe da plötzlich sprang er nicht an und das haben wir dann ausgiebig geprüft :-D und dann zum SC hin und veranlasst das die einen Neuen einbauen .So und seit dem ist Ruhe und das seit 1 Jahr :-D

 

Ich hoffe das ich Dir weiter geholfen hab

Smarte Grüsse Franky

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Willkommen im Forum :lol: :lol: :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky ...

 

vielen Dank für den schnellen Tipp, Ich werde morgen sofort beim SC anrufen und es weitergeben. Handelte es sich auch um einen CDI?

Gruß mickeymaus


mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2009 um 17:51 Uhr hat mickeymaus geschrieben:
Ich werde morgen sofort beim SC anrufen und es weitergeben.

Wunder Dich aber nicht, wenn Dir die gar nicht richtig zuhören, die sind nämlich gegen Tipps aus dem Forum allergisch, weil dort ohnehin nur ahnungslose zugange sind!

Und bei mir stimmt's auch noch! :lol:

 

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, genau das gleiche denken wir nämlich von den Koniferen aus den SCs ebenso! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo war ein CDI ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo

 

nun haben wir unseren Smarti wieder, SC hat nichts gefunden, also werden wir wohl wieder irgendwann liegenbleiben. Wir haben beim SC gefragt ob wir Smarti bei bedarf anschieben oder anschleppen können. Man sagte uns das sei kein Problem ist das Richtig`?? Geht das Automatikgetriebe nicht kaputt davon ?

 

Gruß aus dem Harz :roll:


mickey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 20:17 Uhr hat mickeymaus geschrieben:
Geht das Automatikgetriebe nicht kaputt davon ?

Der Smart hat kein Automatikgetriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer ganz normalen Kupplung und auch das Getriebe funktioniert mechanisch wie ein normales Schaltgetriebe, deshalb brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, das ist wie bei einem normalen Schaltwagen, wenn Du ihn anschiebst.

 

Beim Smart wird lediglich die Kuppel- und Schaltarbeit von Elektromotoren durchgeführt, deshalb kann ein Automatikmodus simuliert werden.

 

Das Anschieben oder Anschleppen ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben, gar kein Problem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2009 um 00:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.