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eastside_smart

leistungsverlust seit autobahnfahrt heute

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

und zwar bin ich heut auf der autobahn nach chemnitz gefahren, kurz vorm ziel fing mein smart an nicht mehr so gut zu ziehen also berghoch war echt ne qual.....

 

Das Gaspedal muss ich nun auch weiter durchdrücken damit überhaut was voran geht und wie gesagt selbst bei komplett durchgetretenem pedal passiert nicht mehr viel.....

 

In Chemnitz angekommen ham wir de batterie abgeklemmt und wieder an, da gings kurz wieder, aber als ich grad wieder zurück gefahren bin war wieder die leistung weg.....

 

Anfahren ist auch nur mit halb durchgedrücktem pedal möglich....:(

Turbo pfeifft aber noch beim schalten....

 

 

Hoffe mir kann jemand helfen....

 

 


dsc00001afi.jpg

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Läuft er noch rund und zieht lediglich nicht mehr gut oder vibriert er mehr als sonst, vor allem auch im Stand?

 

 

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konntest du über 80 kmh fahren?

Evtl den Fehlerspeicher auswerten lassen.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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der motor kann sich nach dem batterie abklemmen nicht selbst heilen igelchen! ;-)

überprüfe doch erst mal deine unterdruckschläuche am taktventil und am turbo. ich denke da ist einer defekt.

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hättest ja heute gleich mal bei mir in Nossen anhalten können, ich war eh am smartschrauben... :-P

 

 

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Quote:

Am 27.09.2009 um 20:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
der motor kann sich nach dem batterie abklemmen nicht selbst heilen igelchen! ;-)

 

Häää, was hat denn das mit mir zu tun? :-?

Herr Wastegatedose! :-D

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Was habe ich nicht gelesen :-?

 

Schuldigung bin Hollander :( was is den eine

Wastegatedose :lol:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

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Quote:

Am 28.09.2009 um 08:16 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ihr habt ja keine ahnung, :lol: :lol: .

 

Dann schau Dir doch mal meinen Nick an! :-D

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@igelchen

 

du hast ja bald ruhe vor mir. spätestens ab freitag abend, dann ist hier erst mal ruhepause! :-P :-P :-P :-P

 

da wird meine "wastgatedruckdose" wieder ca.2,5 tausend kilometer arbeiten!

 

lg ;-)

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hallo danke für die comments...

 

 

also war heut bei smart, die ham ausgelesen dass mein ladedruck zu hoch ist....

 

aber das ventilgestänge sitzt noch....er meinte man könnte das nach stellen aber müsste mein motor erstmal bissl abkühlen....naja mal sehen, haben erstma fehler gelöscht und ich fahr die woche ruhig und langsam da ich das auto jeden tag brauch....

 

halt euch aufm laufenden


dsc00001afi.jpg

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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