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greenslot

Service / Inspektion fällig - Alternative?

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Moin,

 

bei unserem Smart Bj.2003 ist nun wieder Service B fällig... seit dem letzten Service A vor einem Jahr ist der Smart gerade mal 6000 KM gelaufen.

Sollte man trotz der wenigen Kilometer den Service B in Anspruch nehmen oder reicht auch A?

Lasst ihr euren Service im Smart-Center machen oder gibt es eine vernünftige Alternative?

 

Mache mir halt Gedanken für 'n Service wieder 400 Euro rum zu bezahlen, obwohl das Auto so wenig gefahren wird.


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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woher kommst du denn genau? Evtl gibt es dort eine Alternative so wie "Der-Smarte-Service (Werbung links) ?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ich komme aus der Umgebung von Stuttgart.

Die Werkstatt aus der Anzeige ist zwar nicht gerade in der Nähe von mir, aber eine Überlegung wert.


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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Wenn Du aus der Umgebung von Stuttgart kommst, ist es ja geradezu ein Katzensprung nach Ilsfeld!

Solltest Du aus dem Osten von Stuttgart, also Richtung Remstal kommen, wäre die Zweigstelle in Plüderhausen eine Alternative.

Wenn Du einmal dort warst, bist Du ohnehin konfirmiert und gehst nirgends anders mehr hin!

 

Da lohnen sich noch ganz andere Wege zum smarten Service, manche kommen aus Wien oder Norddeutschland dorthin!

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Quote:

Am 25.09.2009 um 13:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Da lohnen sich noch ganz andere Wege zum smarten Service, manche kommen aus Wien oder Norddeutschlanddorthin!



 

b020.gif genau, mich hamse auch schon "verhaftet"

400km hin und 400km zurück

An meinen Smart lasse ich nur noch Wasser und Ilsfeld a070.gif


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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