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mkiupel

Reifen/Felge Frage zum 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe einen stinklangweiligen CDI Cabrio / 451 aus Juni diesen Jahres neu erworben, Standardbereifung Passion vorne 155 / Hinten 175

Jetzt habe ich mir einen Satz Felgen im ebay ersteigert, auch von einem Passion aber habe grade gesehen dass die Reifen vorne 175 hinten 195 bei mir nicht eingetragen sind - was mass ich tun mit einer original Felge um die drauf ziehen zu lassen oder habe ich einen Fehlkauf gemacht?

 

der Tuninganfänger Michael aus der Pfalz ;-)


[c] by DÜW MN 903

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Hallo,

du hast beim Kauf deines Smarts auch ein DIN-A4 Blatt dazubekommen.

Das nennt sich:EU-Übereinstimmungsbescheinigung (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Schau da mal rein. Da stehen sämtliche Reifengrößen drin, die du fahren darfst.

Früher hatte man alles im Fahrzeugschein stehen. Heute nicht mehr.

 

Ich habe auch nur die 155/175 Kombination in den Papieren stehen. Aber danke dem netten DIN-A4 Blatt habe ich jetzt 175/195 drauf. (Pulse Felgen mit Bereifung).

 

gruss

rubberduck


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich habe einen Passion. Auf den habe ich die Räder vom Pulse gemacht.

Danke EG Papierchen muss man die Reifen nicht eintragen lassen, da sie da drin freigegeben sind. Und da die Felgen von Smart sind, muss man hier auch nichts machen. Die Felgen sind für den 451. Egal ob es die Passion oder die Pulse Felgen sind.

 

gruss

rubberduck

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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What O.o

Die Felge ist aber nicht mit der Bereifung abgenommen, bzw. die Felge nicht für die Bereifung direkt vorgesehen.

Das jetzt hier zu schreiben von "Pulse Bereifung auf Passion Felge ist nicht eintragungspflichtig" ist hier etwas falsch beschrieben, denn die Reifen sind auf ihren angepassten Felgengrößen eingetragen, und müssen wenn man sie eben montiert vom Tüv abgenommen werden.

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Danke Rubberduck

habe heute mit Smart Center Mannheim gesprochen und die haben mir auch die Auskunft gegeben mit dem Blatt - da steht es wirklich drauf

 

neue EG Richtlinien..ts ts ts

 

ich hatte Glück im Ebay und habe auch von einem nagelneuen Passion 4 Felgen mit Reifen 3000 Kilometer für 300 euronen bekommen, die fahr ich noch übern Winter!

 

danke und ciao


[c] by DÜW MN 903

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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