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joschka72

SMART 451 hoher Pfeifton.. ?

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Hallo

Wenn ich bei meinen SMART die Zündung einschalte, hört man so einen hohen Pfeifton.

Während der Fahrt hört man den Ton auch manchmal...

Weiss jemand , was da pfeift... ?

danke

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mein schwein pfeifft ;-)

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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hab auch den ton (: ! Denke auch das das geräusch vom radio kommt! Hab das gefühl wenn spannungsschwankungen tritt der ton auf wie z.b beim schalten

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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nur wenn ich zündung an mache höre ich das beim ersten mal starten. auch wenn das radio aus ist und keine cd eingelegt ist.

 

bleibe ich kurz stehen (motor 5 min aus) höre ich den ton nicht. steht der aber ne std ist er wieder da.

 

was kanns denn diesmal nur wieder sein ???

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online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

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zwischen batterie und radio ist unterhalb des "knieboard" ein steuergerät....

 

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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