Jump to content

verres

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  1. Nach 8 Monaten und rund 16000 Kilometern: Bei mir hat sich auch das linke Abblendlicht verabschiedet. Smart hatte bei mir eines von Philips verbaut. Lässt sich bei Euch eigentlich auch der Stromstecker so schwer abziehen?
  2. Schaden ist Schaden. Außerdem habe ich mit der Versicherungs oder besser gesagt mit dem Versicherungsbüro nur extrem gute Erfahrungen gemacht. Da zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr im Monat.
  3. Werde ich auch tun. Ich habe mir den Schaden gestern noch mal genau angeschaut. Da ist tatsächlich ein kleiner Einschlag zu sehen. Am Montag wird die Scheibe getauscht.
  4. Zur Zeit ist bei meinem Kleinen (451, 07/09) der Wurm drin. Am Donnerstag hatte ich, als ich ein Ein-Euro-Stück aus dem Münzschlitz ziehen wollte, den ganzen MHD-Schalter in der Hand. Heute morgen musste ich beim Blick durch die Windschutzscheibe erschreckt feststellen, dass sie im unteren Bereich in rund 10 cm langer Riss ziert. Ich würde den Schaden gerne auf Garantie reparieren lassen. Kann es es sich dabei um einen Spannungsriss handeln? Oder ist die Variante mit dem Steinschlag doch die wahrscheinlichere? Einen Einschlag konnte ich nicht feststellen. Wäre so aber auch kein großes Problem, da meine Teilkasko keine Selbstbeteiligung hat. Wisst Ihr ob sich nach der Reparatur die Einstufung ändern würde?
  5. ielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen Ich habe mich jetzt für die Conti TS800 175/195 auf den Dezent V mit silbernen Speichen und schwarz lackiertem Felgenkörper gegönnt. 630 € (wenn ich die Prämie von Conti einrechne) sind dafür, denke ich, ein guter Preis. Allein die Felgen werden mit rund 400 € gehandelt. Und auf meinem schwarzen Smart mit silberner Tridionzell sollten sie auch gut zur Geltung kommen.
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von verres am 09.10.2009 um 19:14 Uhr ]
  7. Standen die bei Dir dann schon in der Zulassungsbescheinigunt Teil I drin. Oder stehen da bei Dir auch nur die 155/175? Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
  8. @Sauermann Wo hast Du Deine Kompletträder her? Von einem Online Anbieter oder vom Reifenhändler? Wieviel hast Du bezahlt. Musstest Du die Felgen etxra eintragen lassen? [ Diese Nachricht wurde editiert von verres am 08.10.2009 um 12:02 Uhr ]
  9. hat von Euch tatsächlich keiner Erfahrungen mit den beiden Kombinationen?
  10. Hallo, ich bin erst seit drei Monaten Fahrer eines 451. Mir steht der erste Winter mit meinem Kleinen also noch bevor. Im Sommer nutze ich die serienmäßigen Passion Alus mit 155er vorne und 175er hinten. Heute morgen habe ich mich auf die Suche nach Winterreifen auf Alus begeben. Ich wollte das ausnahmsweise mal rechtzeitig machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwischen der Kombi 155/175 und der Kombi 175/195 preislich fast keinen Unterschied gibt. Ich wohne allerdings in einer Gegend in der es im Winter (Ausnahmen bestätigen die Regel) regelmäßig schneit. Außerdem kann ich bei Schneefall auch nicht auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen. Deshalb interessiert mich ob die breiteren Reifen auf Schnee deutlich an Traktion einbüßen. Vielleicht konnte jemand von Euch ja schon beide Kombinationen vergleichen. Als Reifen wollte ich die Continental TS800 oder die Pirelli Snow Control aufziehen. Die zweite Frage bezieht sich auf die Qualität preiswerter Alufelgen. Überstehen die einen Winter unbeschadet? Ich dachte an eines der folgenden Modelle: http://cgi.ebay.de/...7221158QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?... https://www.reifen.com:80/.../search.do?...
  11. Kleines Update: Die Kratzer ließen sich erwartungsgemäß nicht auspolieren. Der Händler versucht jetzt auf Garantie Ersatz zu bekommen.
  12. Ich höre diesen Ton auch manchmal. Bei mir scheint er aber vom Radio verursacht zu werden.
  13. Dass das Polieren wohl vergebliche Liebsmüh sein wird, it glaube ich auch dem Mechaniker bewusst. Genuso wie mir bewusst ist, dass die Teile bis Weihnachten wieder genauso aussehen. Aber dann stehe ich dort halt wieder auf der Matte in der Hoffnung, dass Smart bis dorthin seine Lackqualität verbessert hat.
  14. Servus, ich war jetzt mal beim Smart Händler. Ich musste eh hin, weil mich die klappernde Scheibe an der Fahrerseite genervt hat. Der hat mir gesagt er wolle es mal mit Polieren probieren. Wenn das nichts fruchtet, will er versuchen bei Smart auf Garantie neue Teile zu bekommen.
  15. Ich fahre einen smart 52 KW MHD (EZ 07/09) und ich kann jedem nur empfehlen das Update durchführen zu lassen. Abhängig von der Schwere des Gasfusses schaltet die Automatik irgendwo zw. 60 und 70 in den 5. Gang und hält denn auch noch unter 60. Obwohl ich, bevor ich den smart gekauft habe, ein überzeugte Verfechter des Handschaltens war, ertappe ich mich immer häufiger dabei mir von der Automatik die Gänge sortieren zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.