Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Endkappenfarbe beim 450pure??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! :)

 

Da ich nun eine weitere CD-Box in meinem 450 habe, stehe ich vor der Frage, welche Farbe wohl meine Endkappen haben bzw. wie Smart die Farbe "grau" umgetauft hat!

Diverse E-Bay-Bestellungen schlugen fehl!

Selbst bei Smart wußte man nicht bescheid.

 

 

Also: wie nennt Smart die vollkommen grauen Endkappen für die Schrauben der Mittelkonsole im pure 450??? Weiß das jemand?

 

 

Habe in der Bucht sowohl einmal eine "graue" (River silver) sowie eine silberne (XX-silver) bestellt und beide male hell-silberne bekommen, die nicht zu meinen vorhandenen passen.

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Endkappen sind im SC ein Pfennig- bzw. Centartikel.

Einfach mal hin gehen und fragen.

Da wäre es mir schon zu blöd, über Ebay zu suchen und dann doch das falsche geschickt zu bekommen.

 

Wenn man bei Smart nicht Bescheid weiss, bist Du vermutlich an einen hochmotivierten Ersatzteilmenschen geraten, der wegen dieser paar Cent das entsprechende Engagement zeigt und deshalb nicht mal seinen Arsch bewegen und in den PC schauen will. Ich habe selbst schon solche Endkappen im SC gekauft und weiss deshalb, daß es auch anders geht!

Du könntest ja auch alle Endkappen von grau auf Silber umstellen, sieht vielleicht besser aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.09.2009 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also es gibt da relativ viele Kappenfarben, die leider auch nicht soooo eindeutige Namen tragen (Tomate, Sunray, River etc. pp.).

 

Also geht nur mit Fahrgestellnummer über die Datenkarte des Fahrzeugs. Hier brauchst du so nichts Weiteres zu erwarten.

 

Gruß.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

river silver

teilenummer

 

Q 0000009V7CC7A00

 

kosten netto 0,62 taler

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10:

 

Mit River Silver hat es der Eröffner des Threads schon probiert.

 

Ob das nun die falsche Farbe war oder die Kappen falsch geliefert wurden, kann ich natürlich auch nicht sagen.

 

Also: Fahrgestell-Nr, dann zu MB oder sc und dann soll der freundliche Teileexperte einfach zu der Hauptgruppe 68 (Verkleidung) und der Untergruppe 180 (Instrumententafel) wechseln, dort sind die Kappen dann abgebildet.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhandene Kappe abbauen - eigentlich nicht schwer - mit in den SC als Muster nehmen - auch nicht schwer - und "genau solche will ich, bitte" sagen - auch nicht schwer!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bitte, bitte nicht auf die Idee kommen, die Endkappen auf "Brabus, Carbonstyle" ändern!!!

 

Da kostet das Stück über 20 Euro!

Das ist der Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für jede graue kappe 1€+ 19% mwst gezahlt :-/

 

+ 1€+ 19% mwst pro jede schraube.

 

MB-Stuttgart Hallschlag.


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.