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Anonymous

Cabrio dicke Reifen / Coupe dünne Reifen??!?

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Hallo Smarties,

Ich weiss das es eine Suchfunktion gibt, habe aber nur etwas über getunte Reifen gefunden. Deswegen meine Frage:

Wieso habe die älterne Smart´s (vor dem Einhorn) so extrem dünne Vorderradreifen und die Neueren sowie das Cabrio nicht mehr? Die können wohl kaum alle getuned sein. Wo ist denn der Unterschied? Auf was sollte man Achten (speziell Reifen) wenn man einen gebrauchten Smartie kaufen will??? :roll:

cu LPGR

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uppps, da war ich wohl nicht eingeloggt... excuse!

cu LPGR
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Hi!
Am einfachsten liest du dir mal die "Historie des smart" und die Kaufberatung auf den Smart Club Info Seiten beim smart-club durch.
Seit Modell 2000 haben alle Nicht-CDIs 145er Vorderreifen und sind auf der Vorderachse weicher abgestimmt. Ich fahre so ein Modell von 2000 und kann sagen, dass ich nicht, wie so manch anderer (der vielleicht ein älteres Modell fährt) wegen der Fahrstabilität auf Breitreifen umrüsten würde.
Mit dem 2000er Modell wurden noch ein paar neue Kleinigkeiten eingeführt, wie Heckwischer-Intervall und Tank-Restliteranzeige unter 5Liter Tankinhalt und von innen per Knopf zu entriegelnde Heckscheibe. Mit der Einführung der Einhörner wurden die normalen Lautsprecher so schlecht, dass nun Soundpaket praktisch Pflicht ist. Früher waren die normalen Lautsprecher besser, so dass so mancher auf das Soundpaket verzichtet hat.

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smarten Gruß,
Stefan (00547)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 10.01.2002 um 10:08 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Ja, auch ich würde nicht auf Breitreifen umrüsten :-D Mit den 145ern kann man kaum noch lenken und hat einen enorm erhöten Spritverbrauch! Auch die Endgeschwindigkeit ist nicht mehr so doll wie mit den um einiges schmäleren 135ern :)

Hoffentlich kommt bald der Sommer, damit die Spritspar 195er wieder drauf kommen können :-D :-D

SCNR

Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Okay vielen Dank für eure Informationen.
Dann werde ich mal sehen ob dwer Gelbeutel genug Euro´s hat um sich ein 200`der Modell anzusehen.

cu LPGR
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Naja enorm erhöhten spritverbrqauch... hmm ich hab auf meinen Braubs Smart 195 Schlappen drauf und komme so auf 5,5 - 6 Liter bei gemischter fahrweise.

 

:-D :-D :-D

 

-----------------

MfG

 

Kai

 

---- Es kann nur einen geben ----

------ Smart will be Smart --------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiCowboystiefel am 21.02.2006 um 22:12 Uhr ]


MfG

 

Kai

 

---- Es kann nur einen geben ----

------ Smart will be Smart --------

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der unterschied den du meinst kann aber auch von verschiedenen ausstattungslinien stammen...

pure und passion haben die dünnere bereifung (135/175 oder 145/175) und der als "sportlich" ausgelegte pulse serienmäßig 175/195 (zumindest die neueren pulse).

 

da die original-breiträder von smart aber viel zu teuer sind, würde ich auch eher zu einer 195/45R15-variante vom nachrüster raten - war damals das erste geänderte teil an meinem... ;-)

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Anfangs hatten die kugeln ja alle die 135er vorn, wegen den anfänglichen fahrwerksschwächen, um ein überschlagen zu verhindern...(so soll er über die vorderachse rutschen) Die lenkung war bei den aller ersten modellen auch sehr direkt, was man in der serie auf die bekannte indirekte lenkung geändert hat.

Der cdi brauchte die 135er um den dreiliter-status zu erlangen, den er gerade so geschafft hat (co2 ausstoss unter 90gr pro km) damit hat der diesel auch - bis er auch die 145er bekommen hat - eine breitere vorderachse.

Bei den neueren modellen mit 145ern sind die vorderachsen bei benziner+diesel gleich und die co2 grenze beim cdi, wurde durch innermotorische/getriebe- maßnahmen geschafft.

 

Die reifen-versionen, unterscheiden sich aber von coupe und cabrio nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 22.02.2006 um 08:49 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

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