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edel

Suche Smart ForTwo Schaltung mit Automatic Schalter

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für meinen Smart Fortwo eine Schaltung mit Automatic Schalter (Softip)

 

Gruß

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Hallo

Habe noch einen kompletten rumliegen einfach mal melden der Schalthebel ist komplett.

Ausgebaut aus einem Modell 2000 mit blauer Innenausstattung.

 

Sende einfach ne email an mich mit deiner Email Adresse dann kann ich ein Foto an dich senden.


Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum.

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Am 05.09.2009 um 19:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Automatic Schalter ist Softouch!


Ich hab geglaubt das Softtouch ist das wo man immer selber antippen muss. Das hab ich derzeit verbaut!

Will aber auf Vollautomatic umrüsten!

Dort wo der Knopft für "A" am Ganghebel ist.

 

Die Softwarefreischaltung ist kein Thema!

 

 

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Wenn ich edels Profil richtig interpretiere, sucht er eines für graues Interieur.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 19:57 Uhr ]

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Am 05.09.2009 um 19:53 Uhr hat edel geschrieben:
Ich hab geglaubt das Softtouch ist das wo man immer selber antippen muss.

 

Wie der Name schon sagt, wenn man tippen muß, ist es Softipp!

Mit dem Knöpfchen für Automatikmodus ist es Softouch!

Ich hab zwar keine Ahnung, siehe Nick, aber das kann ich mir gerade noch merken! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 19:58 Uhr ]

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Am 05.09.2009 um 20:04 Uhr hat edel geschrieben:
Leute!

Ich suche die Lederversion! :)

Die Lederversion bezieht sich aber nur auf den Schaltknauf. Du brauchst aber die komplette SE-Drive Unit!!! D.h. das komplette Modul, weil im Schalthebel bzw. unter dem Schaltknauf beim Softouch Modul ein Mikroschalter mit Verkabelung verbaut ist, der in Deinem gar nicht vorhanden ist.

Der Schaltknauf alleine mit dem Knöpfchen bringt Dir gar nix!

Den Schaltknauf kannst Du anschliessend immer noch in einen ledernen tauschen, wenn Du keine SE Drive Unit mit ledernem Schaltknauf bekommst, der ist nur aufgesteckt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2009 um 20:14 Uhr ]

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Ok Danke für deinen Tip sichtlich war meine Beschreibung sehr allgemein gehalten.

 

Ich suche SE-Drive Unit wo der Oberteil aus Leder ist.

 

Den SChaltknauf extra in Leder zu kaufen ist bzw. kann zu teuer sein deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Lederversion anbieten kann.

 

Gruß

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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