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tagdog2405

Fismatec Sportkupplung ...

Empfohlene Beiträge

Sehe gerade auf der Kupplung steht Herstellungsdatum 08/05. Meine Kugel hat aber eine EZ vom 28.06.2005 bzw. ist am 05.06.05 gebaut worden.Ob er da schonmal eine neue Kupplung bekommen hat.......... :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 19.09.2009 um 18:03 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das modul ist doch von 2005, oder täusche ich mich da?

 

Drauf steht 08/05 :-? Sachs Teilenummer 3089000011

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.09.2009 um 18:19 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@timo

 

deine alte kupplung sieht gar nicht so schlecht aus.

wieviel hat dei brabus gelaufen ??

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Laufleistung zum Zeitpunkt des rutschen 32tkm allerdings mit Leistung von RS File 101.Mit Serienleistung keine Probleme ;-)

Falls jemand die Kupplung samt Ausrücklager haben will kann sie für 50Euro incl. Versand haben. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Laufleistung zum Zeitpunkt des rutschen 32tkm allerdings mit Leistung von RS File 101.Mit Serienleistung keine Probleme ;-)

Falls jemand die Kupplung samt Ausrücklager haben will kann sie für 50Euro incl. Versand haben. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wow :o Timo mit Echo ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So heute nochmal zur Feineinstellung der Brabus Roadster Kupplung bei der smarten werkstatt in Bochum gewesen und was soll ich sagen die Jungs haben es für mich perfekt hinbekommen.

Sobald man nun das Gaspedal auch nur wenig bewegt setzt der Vortrieb ein und bei normaler Fahrt schaltet er nun super weich. Unter Vollast schaltet er richtig schön hart und vorallem irgendwie schneller als vorher.

Das wichtigste das alles OHNE rutschen :-D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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