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Solarianer

Zentralverriegelung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab ein neues Phänomen an meiner Kugel. Wenn ich die Zundung ausschalte, dann fängt er an fieberhaft aus und zu zu schließen - inclusive Wanrblinker.

Läßt sich nur ausschalten, wenn man die Zündung anmacht. Beim ersten mal war es nach einem Reset (Batterie abklemmen) wieder ok. Jetzte hat´s das gute Ding wieder :((

Kennt jemand diese Zicken?

 

Gruß, Andreas


Solarianer

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Hast Du einen Zweitschlüssel?

Dann solltest Du es dringend mal mit dem probieren!

Außerdem solltest Du aufpassen, daß Dir die Aktuatoren in den Türen und der Kofferaumklappe nicht abrauchen! Die werden nämlich durch die häufige Betätigung sehr heiss und gehen dadurch schnell kaputt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:01 Uhr ]

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Danke für den Hinweis mit den Aktuatoren.

 

Das mit dem Zweitschlüssel hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg :cry:

Im Moment lebe ich mit abgeklemmter Batterie - Wenn das Auto bei mir im Hof steht. Werd morgen wohl mal im SC anrufen. Hoffentlich haben die eine Idee.


Solarianer

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Bist Du sicher, daß der Zweitschlüssel vorher funktioniert hat?

Die im SCs haben bestimmt jede Menge Ideen!

Hoffentlich kannst Du diese Ideen auch bezahlen! :)

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habe bei meinen Zweitschlüssel auch dieses Problem. Im SC sagte man mir es sei die Elektronik im Schlüssel und das kostet um die 100€.

Übrigens, ich glaube ich habe mir damit auch meinen Aktuartor der Fahrertür im A...... gemacht. Als ich meinen Hauptschlüssel nicht gleich fand nahm ich mir halt fix den Zweitschlüssel und wollte los. Dann nachdem ich den Schlüssel betätigte, dachte ich ich habe den Selbstzerstörer Modus ausgelöst. Ich also wieder vom Parkdeck zum Fahrstuhl 10 Etagen hoch und dann noch Erstschlüssel suchen.... :-x nach ca. 15 min kam ich dann wieder beim immer noch vor sich hin blinkenden und auf und zu schließenden Smartie an. Dann einmal Erstschlüssel betätigt und alles wieder gut.... :-D

Aber einige Tage später war dann mein Aktuartor der Fahrertür im A.... und die Tür lies sich nicht mehr Aufschließen. : :-? :-x Reparatur im SC um die 100€ :roll: einige Tage später bekam ich dann die Tür auf der FS nicht mehr auf :cry: Bowdenzug ausgeh. Reparatur im SC dann auf Kulanz :roll: :roll:

Schlüsselelektronik habe ich noch nicht wechseln lassen - denn bei mir spinnt wahrscheinlich der nächste Aktuartor - der von der Schaltung - was mich dann mit Kupplungwechsel laut SC HH über 1200€ kosten könnte. Ich hasse Aktuartoren.

 

liebe Grüße aus St. Pauli

Thosmart

 

:-D :-D :-D


Spritmonitor.de

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Meine Nerven! Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

Ich geb's auf!

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War gerade im SC Würzburg.

 

Schlüssel neu angelernt - Problem gelöst.

 

Kostenloser Service, vielen Dank!


Solarianer

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Scheint ein kundendorientiertes SC zu sein!

Deswegen wurden schon ganz andere Materialschlachten gestartet! :(

Steuergerät getauscht usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.09.2009 um 17:05 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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