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Solarianer

Zentralverriegelung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab ein neues Phänomen an meiner Kugel. Wenn ich die Zundung ausschalte, dann fängt er an fieberhaft aus und zu zu schließen - inclusive Wanrblinker.

Läßt sich nur ausschalten, wenn man die Zündung anmacht. Beim ersten mal war es nach einem Reset (Batterie abklemmen) wieder ok. Jetzte hat´s das gute Ding wieder :((

Kennt jemand diese Zicken?

 

Gruß, Andreas


Solarianer

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Hast Du einen Zweitschlüssel?

Dann solltest Du es dringend mal mit dem probieren!

Außerdem solltest Du aufpassen, daß Dir die Aktuatoren in den Türen und der Kofferaumklappe nicht abrauchen! Die werden nämlich durch die häufige Betätigung sehr heiss und gehen dadurch schnell kaputt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:01 Uhr ]

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Danke für den Hinweis mit den Aktuatoren.

 

Das mit dem Zweitschlüssel hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg :cry:

Im Moment lebe ich mit abgeklemmter Batterie - Wenn das Auto bei mir im Hof steht. Werd morgen wohl mal im SC anrufen. Hoffentlich haben die eine Idee.


Solarianer

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Bist Du sicher, daß der Zweitschlüssel vorher funktioniert hat?

Die im SCs haben bestimmt jede Menge Ideen!

Hoffentlich kannst Du diese Ideen auch bezahlen! :)

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habe bei meinen Zweitschlüssel auch dieses Problem. Im SC sagte man mir es sei die Elektronik im Schlüssel und das kostet um die 100€.

Übrigens, ich glaube ich habe mir damit auch meinen Aktuartor der Fahrertür im A...... gemacht. Als ich meinen Hauptschlüssel nicht gleich fand nahm ich mir halt fix den Zweitschlüssel und wollte los. Dann nachdem ich den Schlüssel betätigte, dachte ich ich habe den Selbstzerstörer Modus ausgelöst. Ich also wieder vom Parkdeck zum Fahrstuhl 10 Etagen hoch und dann noch Erstschlüssel suchen.... :-x nach ca. 15 min kam ich dann wieder beim immer noch vor sich hin blinkenden und auf und zu schließenden Smartie an. Dann einmal Erstschlüssel betätigt und alles wieder gut.... :-D

Aber einige Tage später war dann mein Aktuartor der Fahrertür im A.... und die Tür lies sich nicht mehr Aufschließen. : :-? :-x Reparatur im SC um die 100€ :roll: einige Tage später bekam ich dann die Tür auf der FS nicht mehr auf :cry: Bowdenzug ausgeh. Reparatur im SC dann auf Kulanz :roll: :roll:

Schlüsselelektronik habe ich noch nicht wechseln lassen - denn bei mir spinnt wahrscheinlich der nächste Aktuartor - der von der Schaltung - was mich dann mit Kupplungwechsel laut SC HH über 1200€ kosten könnte. Ich hasse Aktuartoren.

 

liebe Grüße aus St. Pauli

Thosmart

 

:-D :-D :-D


Spritmonitor.de

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Meine Nerven! Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

Ich geb's auf!

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War gerade im SC Würzburg.

 

Schlüssel neu angelernt - Problem gelöst.

 

Kostenloser Service, vielen Dank!


Solarianer

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Scheint ein kundendorientiertes SC zu sein!

Deswegen wurden schon ganz andere Materialschlachten gestartet! :(

Steuergerät getauscht usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.09.2009 um 17:05 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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