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Solarianer

Zentralverriegelung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab ein neues Phänomen an meiner Kugel. Wenn ich die Zundung ausschalte, dann fängt er an fieberhaft aus und zu zu schließen - inclusive Wanrblinker.

Läßt sich nur ausschalten, wenn man die Zündung anmacht. Beim ersten mal war es nach einem Reset (Batterie abklemmen) wieder ok. Jetzte hat´s das gute Ding wieder :((

Kennt jemand diese Zicken?

 

Gruß, Andreas


Solarianer

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Hast Du einen Zweitschlüssel?

Dann solltest Du es dringend mal mit dem probieren!

Außerdem solltest Du aufpassen, daß Dir die Aktuatoren in den Türen und der Kofferaumklappe nicht abrauchen! Die werden nämlich durch die häufige Betätigung sehr heiss und gehen dadurch schnell kaputt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:01 Uhr ]

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Danke für den Hinweis mit den Aktuatoren.

 

Das mit dem Zweitschlüssel hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg :cry:

Im Moment lebe ich mit abgeklemmter Batterie - Wenn das Auto bei mir im Hof steht. Werd morgen wohl mal im SC anrufen. Hoffentlich haben die eine Idee.


Solarianer

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Bist Du sicher, daß der Zweitschlüssel vorher funktioniert hat?

Die im SCs haben bestimmt jede Menge Ideen!

Hoffentlich kannst Du diese Ideen auch bezahlen! :)

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habe bei meinen Zweitschlüssel auch dieses Problem. Im SC sagte man mir es sei die Elektronik im Schlüssel und das kostet um die 100€.

Übrigens, ich glaube ich habe mir damit auch meinen Aktuartor der Fahrertür im A...... gemacht. Als ich meinen Hauptschlüssel nicht gleich fand nahm ich mir halt fix den Zweitschlüssel und wollte los. Dann nachdem ich den Schlüssel betätigte, dachte ich ich habe den Selbstzerstörer Modus ausgelöst. Ich also wieder vom Parkdeck zum Fahrstuhl 10 Etagen hoch und dann noch Erstschlüssel suchen.... :-x nach ca. 15 min kam ich dann wieder beim immer noch vor sich hin blinkenden und auf und zu schließenden Smartie an. Dann einmal Erstschlüssel betätigt und alles wieder gut.... :-D

Aber einige Tage später war dann mein Aktuartor der Fahrertür im A.... und die Tür lies sich nicht mehr Aufschließen. : :-? :-x Reparatur im SC um die 100€ :roll: einige Tage später bekam ich dann die Tür auf der FS nicht mehr auf :cry: Bowdenzug ausgeh. Reparatur im SC dann auf Kulanz :roll: :roll:

Schlüsselelektronik habe ich noch nicht wechseln lassen - denn bei mir spinnt wahrscheinlich der nächste Aktuartor - der von der Schaltung - was mich dann mit Kupplungwechsel laut SC HH über 1200€ kosten könnte. Ich hasse Aktuartoren.

 

liebe Grüße aus St. Pauli

Thosmart

 

:-D :-D :-D


Spritmonitor.de

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Meine Nerven! Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

Ich geb's auf!

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War gerade im SC Würzburg.

 

Schlüssel neu angelernt - Problem gelöst.

 

Kostenloser Service, vielen Dank!


Solarianer

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Scheint ein kundendorientiertes SC zu sein!

Deswegen wurden schon ganz andere Materialschlachten gestartet! :(

Steuergerät getauscht usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.09.2009 um 17:05 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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