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TylerDurdan

2te Inspektion bei 13437km ????

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Nach jeder Inspektion wird der "Timer" (ich nenne den jatzt mal so) wieder auf 15000 km und 12 Monate gestellt. Je nach dem was zuerst gegen Null läuft, bestimmt den Boxenstopp beim SC.

 

Wann wurde denn die A-Inspektion vom Vorbesitzer gemacht bzw. was zeigt das Kobiinstrument an Restkilometer an?

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

112609.png = 42 BR450

314396_5.png = A180 CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 01.09.2009 um 20:57 Uhr ]

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ich will dir mal auf die sprünge helfen das inspektionen nicht nur nach KM sondern auch nach zeit durchgeführt werden sollte. Ich weiß nicht genau wie das mit der Garantie steht und vor allem wie der Reperatur Intervall zähler das wertet.

 

 

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Dann stimmt's doch, nach der A-Inspektion kommt die B-Inspektion, und die A ist ungefähr ein Jahr her. Also ist jetzt die B dran.

Was ist jetzt daran komisch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:10 Uhr ]

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Was muss man eigentlich so an Kosten kalkulieren für die B-Inspektion?

Bei mir ist sie nämlich auch fällig!

 

L.Gr.

 

Peter

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230-300 Euro. Je nachdem, was dran ist. Bremsflüssigkeit ja/nein

Klima ja/nein? Innenraumfilter

 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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